Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Wolfenstein-Film soll endlich umgesetzt werden

Roger Avary wird das Drehbuch schreiben und die Regie übernehmen.

Schon vor fünf Jahren war ein Wolfenstein-Film im Gespräch, nun scheint das Projekt aber endlich konkretere Formen anzunehmen.

Wie Variety berichtet, soll Roger Avary (Reservoir Dogs, Pulp Fiction, Silent Hill) weiterhin das Drehbuch schreiben und die Regie übernehmen.

Produziert wird der Streifen von Samuel Hadida und Davis Films. Gespräche mit amerikanischen Filmverleihen sollen bereits laufen.

Dabei spricht man einem "Action-Adventure-Film", der sich an Streifen wie Captain America oder Inglourious Basterds orientieren soll. Die Geschichte folgt einem jungen US Army Captain und einem britischen Spezialagenten, die sich auf geheimer Mission befinden. Im Castle Wolfenstein will Hitler nämlich an der Vorstellung einer neuen Geheimwaffe teilnehmen. Bei ihrer Ankunft bekommen es die beiden Helden mit Himmlers paranormaler Division der SS zu tun und müssen unter anderem um ihr Überleben kämpfen.

"Mit Roger am Ruder erwarten wir, dass uns jeder auf eine wilde und unterhaltsame Achterbahnfahrt begleitet, die die heutigen Kinogänger mit dem gleichen respektlosen, coolen und übertriebenen Ansatz fesselt, den Roger schon bei Pulp Fiction und anderen Filmen mit einbrachte, die er entweder geschrieben hat oder bei denen er selbst Regie führte", so Hadida.

In diesem artikel

Wolfenstein

PS3, Xbox 360, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare