Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Zum zehnjährigen Jubiläum: EA verschenkt Battlefield 1942

Ihr braucht lediglich Origin und schon könnt ihr wieder in Erinnerungen schwelgen.

Electronic Arts und DICE feiern den zehnjährigen Geburtstag der Battlefield-Reihe.

Und als kleines Geschenk für alle Spieler gibt es nun Battlefield 1942 - den allerersten und meiner Meinung nach immer noch besten Teil der Reihe - als kostenlosen Download.

Ihr braucht dazu lediglich Origin und könnt das Spiel dann über den „Demos“-Bereich (warum auch immer) runterladen.

Um ein Remake handelt es sich dabei nicht, es ist lediglich das Original, das zum ersten Mal als Download erhältlich ist. Die Add-Ons sind nicht enthalten und leider kann man mit der Download-Version auch nicht gegen Spieler antreten, die noch die Disc-Version nutzen. Grund dafür ist, dass man einige Veränderungen für Origin vornehmen musste und daher auch neue Server nutzt. Aber da der Titel ja kostenlos ist, kann ihn schließlich jeder nochmal runterladen.

Was das aktuellere Battefield betrifft, hat sich Battlefield 3 nach Angaben von EA mittlerweile 17 Millionen Mal verkauft und Battlefield 3 Premium verfügt über zwei Millionen Mitglieder.

Am 27. November wird der Aftermath-DLC für Premium-Mitglieder auf der PS3 und am 11. Dezember für alle anderen erscheinen. PC- und Xbox-360-Spieler dürfen ab dem 4. Dezember (Premium) beziehungsweise 18. Dezember ran.

This article contained embedded media which can no longer be displayed.

In diesem artikel

Battlefield 1942

PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare