Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Gerücht: Dragon Age 3 wird Next-Gen-Titel

LinkedIn-Profil eines EA-Mitarbeiters weist darauf hin, Plattformen wurden bislang nicht genannt.

Electronic Arts' und BioWares Dragon Age 3 könnte möglicherweise ein Next-Gen-Titel werden.

Zumindest deutet das mittlerweile nicht mehr vorhandene LinkedIn-Profil von Tao Gu, Level Designer bei EA Shanghai, darauf hin (via Kotaku).

Darin ist auch von einer „Verschiebung auf 2014“ die Rede, womit aber vermutlich das Geschäftsjahr 2014 (das am 1. April 2013 beginnt) gemeint ist. Bei der Ankündigung im September sprach EA von einer Veröffentlichung im Herbst 2013, nachdem das Spiel vor seiner Ankündigung Gerüchten zufolge vom Geschäftsjahr 2013 in besagtes Geschäftsjahr 2014 verschoben wurde.

Davon abgesehen wurde in dem Profil erwähnt, dass man sich für Dragon Age 3 neu ausgerichtet hat und die nächste Konsolengeneration anpeilt. In Anbetracht der Tatsache, dass Electronic Arts bislang keine Plattformen für das Rollenspiel genannt hat, erscheint dieser Gedanke durchaus nachvollziehbar.

Von offizieller Seite war dazu bislang jedenfalls nichts zu hören.

Wie bereits angegeben, wurde Dragon Age 3 im September angekündigt und soll unter anderem wieder mehr Individualisierungsoptionen, Burgen und allen voran größere Level bieten. Als Grundgerüst für den dritten Teil der Reihe dient die Frostbite 2 Engine.

In diesem artikel

Dragon Age: Inquisition

PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare