Videos zum Mittelalter-RPG der Warhorse Studios

Die Veröffentlichung des auf der CryEngine 3 basierenden Projekts liegt noch in weiter Ferne.

Im Rahmen der Game Developers Sessions 2012 in Prag gab Daniel Vavra (Game Director von Mafia) einen ersten kleinen Vorgeschmack (via Eurogamer.cz) auf das Mittelalter-Rollenspiel seiner neuen Warhorse Studios.

Der Titel wird auf einer angepassten Version von Cryteks CryEngine 3 basieren und soll allen voran große Landschaften mit alten Dörfern, Feldern, Flüssen, Landwirtschaft und dergleichen bieten. An dem Projekt sind außerdem mehrere ehemalige ArmA-Entwickler beteiligt.

Vavra zufolge sieht man in den Videos aber auch nur Beispiele dafür, was man mit der CryEngine 3 in puncto Design und Details alles anstellen könne. Das fertige Spiel repräsentieren die Videos nicht.

Angesichts der angepeilten Veröffentlichung im Jahr 2014 oder 2015 erscheint das auch nicht weiter verwunderlich. Erscheinen soll der Titel übrigens für PC und Next-Gen-Konsolen.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (8)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News  |  f1r3storm

Seit 2006 bei Eurogamer.de und spielt hauptsächlich auf Konsolen. Mag Sci-Fi, Star Wars UND Star Trek. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (8)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading