Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

THQ-Assets werden am 22. Januar versteigert

Unternehmen wird nicht in einem Stück verkauft, sondern in einzelnen Teilen.

THQs Assets können nicht durch einen eigentlich geplanten Verkauf an Clearlake Capital zusammenbleiben, sondern werden am 22. Januar Titel für Titel versteigert.

Das lag unter anderem daran, dass sich Clearlake Capital und die Gläubiger von THQ nicht einig werden konnten (via VG247). Nun, abgesehen von diesem einen Punkt bezüglich der Versteigerung.

Beschwerden hatte es zuvor von den Gläubigern und dem Insolvenzverwalter gegeben, da es THQs Priorität gewesen sei, das Unternehmen in einem Stück zu halten anstatt sich primär um die Tilgung der Schulden zu kümmern.

Mindestens fünf potentielle Käufer sollen sich am letzten Wochenende bereits bei THQ umgesehen haben, darunter Warner Bros., EA und Ubisoft.

Zu den Assets des Unternehmens gehören unter anderem South Park: The Stick of Truth, Company of Heroes 2 oder Metro: Last Light, die alle in der ersten Jahreshälfte 2013 erscheinen sollen.

Weiterhin arbeitet man an einer Reihe unangekündigter Titel, etwa bei Vigil (Crawler), Turtle Rock (Evolve), Relic (Atlas) und THQ Montreal (1666).

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare