Blick in die Vergangenheit: Alpha-Version von Half-Life im Netz aufgetaucht

So sah Valves First-Person-Shooter lange vor der Fertigstellung aus.

Eine Half-Life-Meldung, in der es nicht darum geht, wann denn nun endlich Half-Life 3 erscheint? Ach, jetzt hab ich's ja doch erwähnt...

Aber egal, denn hier geht es tatsächlich um Half-Life 1. Ja, das Half-Life aus dem Jahre 1998. Viele von euch kennen den Shooter natürlich, aber wisst ihr auch, wie er im Jahr 1997 in Form einer Alpha-Version aussah?

Falls nicht, könnt ihr das nun nachholen, denn besagte Alpha-Version von Half-Life 1 ist jetzt im Netz gelandet. Reddit-Nutzer Jackaljayzer hat diese veröffentlicht (via ValveTime), nachdem GameTrailers' Geoff Keighley erst vor wenigen Tagen eine Disc mit besagter Alpha-Version in einem alten Stapel voller CDs entdeckt hatte.

Um die Alpha-Version nach dem Download zu spielen, müsst ihr die Datei „...\Half-Life 0.52\Half-Life\Opengl32.dll" umbenennen oder löschen, dann startet ihr „...\Half-Life 0.52\Half-Life\enginegl.exe" und schon macht ihr einen Ausflug in die Vergangenheit.

Wer keine Lust auf den Download hat, kann sich auch die Screenshots und Videos anschauen, die wir hier zusätzlich für euch eingebettet haben.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (6)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News  |  f1r3storm

Seit 2006 bei Eurogamer.de und spielt hauptsächlich auf Konsolen. Mag Sci-Fi, Star Wars UND Star Trek. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (6)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading