Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Blick in die Vergangenheit: Alpha-Version von Half-Life im Netz aufgetaucht

So sah Valves First-Person-Shooter lange vor der Fertigstellung aus.

Eine Half-Life-Meldung, in der es nicht darum geht, wann denn nun endlich Half-Life 3 erscheint? Ach, jetzt hab ich's ja doch erwähnt...

Aber egal, denn hier geht es tatsächlich um Half-Life 1. Ja, das Half-Life aus dem Jahre 1998. Viele von euch kennen den Shooter natürlich, aber wisst ihr auch, wie er im Jahr 1997 in Form einer Alpha-Version aussah?

Falls nicht, könnt ihr das nun nachholen, denn besagte Alpha-Version von Half-Life 1 ist jetzt im Netz gelandet. Reddit-Nutzer Jackaljayzer hat diese veröffentlicht (via ValveTime), nachdem GameTrailers' Geoff Keighley erst vor wenigen Tagen eine Disc mit besagter Alpha-Version in einem alten Stapel voller CDs entdeckt hatte.

Um die Alpha-Version nach dem Download zu spielen, müsst ihr die Datei „...\Half-Life 0.52\Half-Life\Opengl32.dll" umbenennen oder löschen, dann startet ihr „...\Half-Life 0.52\Half-Life\enginegl.exe" und schon macht ihr einen Ausflug in die Vergangenheit.

Wer keine Lust auf den Download hat, kann sich auch die Screenshots und Videos anschauen, die wir hier zusätzlich für euch eingebettet haben.

This article contained embedded media which can no longer be displayed.

This article contained embedded media which can no longer be displayed.

In diesem artikel

Half-Life

PS2, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare