Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Left 4 Dead 2: Workshop verfügbar

Holt euch mit wenigen Klicks neue Kampagnen, Gegenstände, Waffen und mehr.

Der Workshop für Left 4 Dead 2 befindet sich ab sofort nicht mehr in der Beta.

Für euch bedeutet das: Mit wenigen Mausklicks könnt ihr euch im Spiel - oder außerhalb - ganz einfach mit neuen Kampagnen, Items, Kleidungsstücken, Waffen und mehr eindecken.

Allerdings brauche es auch noch ein bisschen Zeit, bis all die Modder ihre Werke im Workshop hochgeladen haben, so Valve auf der L4D-Webseite. Bei mehr als 1.000 Kreationen sollte aber sicher irgendetwas für euch dabei sein.

Gleichzeitig bittet man Nutzer übrigens, nicht die Werke anderer Personen hochzuladen. Wenn man etwas Gesuchtes im Workshop nicht finden könne, solle man doch den Ersteller nett darum bitten, dass er es hochlädt.

Die im Workshop erhältlichen Inhalte könnt ihr dann auch bewerten und kommentieren. Finden könnt ihr die Inhalte im Add-On-Bereich im Hauptmenü des Spiels oder auf der Workshop-Webseite. Um etwas runterzuladen, drückt ihr beim jeweiligen Projekt den „Subscribe"-Button. Da das Dateilimit 200 MB beträgt, müssten größere Kampagnen in mehrere Teilen aufgesplittet werden. Dazu müsst ihr dann diese gesamte Collection abonnieren.

Wer selbst etwas erstellt hat, muss seine Authoring Tools des Workshops aktualisieren und kann die Inhalte dann über den Workshop Manager hochladen.

In diesem artikel

Left 4 Dead 2

Xbox 360, PC, Mac

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare