GTA 5 erscheint im September

Update: Rockstar äußert sich zu 'Verschwörungstheorien'.

Update: Rockstar hat sich erneut zur Verschiebung geäußert und versucht so manch enttäuschten Fan zu beruhigen.

"Wir haben Verständnis dafür, dass viele von euch enttäuscht darüber sind. Leider sind in allen Unterhaltungsindustrien manchmal Verschiebungen nötig, ganz besonders im Hinblick auf ein Spielerlebnis, das so umfangreich und komplex ist wie in GTA 5", heißt es auf Rockstars Webseite. Gleichzeitig fordert man die User auf, in den Kommentaren nicht abfällig zu werden und sich an die Regeln zu halten, ansonsten drohe eine Sperrung.

"All denjenigen, die an verschiedene Verschwörungstheorien oder irgendwelche anderen Hintergedanken hinsichtlich der Verschiebung glauben, sei gesagt, dass das alles Unsinn ist. Der einzige Grund für die verspätete Veröffentlichung ist, dass das Resultat am Ende so gut sein soll, wie es sein muss.

Die Vorstellung des Verpackungsmotivs verzögert sich übrigens ebenfalls.

Originalmeldung: Grand Theft Auto 5 wird am 17. September 2013 erscheinen, wie Rockstar Games soeben bekannt gegeben hat.

Damit erscheint der Titel etwas später als von vielen erwartet und sicherlich auch erhofft.

"Wir wissen, dass das vier Monate später ist als ursprünglich geplant. Und wir wissen auch, dass diese kurze Verschiebung für viele von euch eine Enttäuschung ist, aber diese zusätzliche Zeit wird es wert sein - vertraut uns", heißt es.

"GTA 5 ist ein unglaublich ambitioniertes und komplexes Spiel und braucht einfach mehr Zeit für das Feintuning, damit wir die Standards erreichen können, die wir selbst und - was noch wichtiger ist - ihr verlangt."

"Wir möchten uns bei allen GTA-Fans für die Verspätung entschuldigen und versprechen, dass das gesamte Team hier hart daran arbeitet, aus dem Spiel das Bestmögliche rauszuholen. Wir tun alles, was wir können, damit wir im September euren Erwartungen gerecht werden und sie vielleicht sogar übertreffen - wir danken euch für euren Support und eure Geduld."

In der zugehörigen Pressemitteilung ist übrigens weiterhin nur von einer Veröffentlichung für Xbox 360 und PlayStation 3 die Rede.

Anzeige

Zu den Kommentaren springen (31)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Seit 2006 bei Eurogamer.de dabei, Redakteur und hauptverantwortlich für den Newsbereich. Begann seine Spielerlaufbahn auf dem PC mit Wing Commander, UFO und dem Bundesliga Manager, spielt mittlerweile aber hauptsächlich auf den Konsolen, genauer gesagt Xbox One, Xbox 360, Switch, PS4, Wii U, PS3 und 3DS. Ist grundsätzlich für viele Spiele und Genres offen und mag vieles, was mit Science-Fiction zu tun hat, kann aber mit JRPGs nicht wirklich viel anfangen. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

HerausragendMortal Kombat 11: Test - NetherRealms Endgame

27 Jahre und endlich ist man auf der Spitze des Turms.

Zelda: Link's Awakening (Switch) - Die große Komplettlösung mit Tipps und Tricks

Alles, was ihr für Links Reise auf der Switch braucht!

Assassin's Creed Odyssey: Komplettlösung mit Tipps und Tricks

Assassin's Creed Odyssey-Komplettlösung: Alles, was ihr über eure Reise durchs antike Griechenland wissen müsst.

GTA 5 Cheats - Alle Codes und Telefonnummern für PS4, PC und Xbox

Waffen, Fahrzeuge und Geld - Alles, was das Herz begehrt!

Fortnite Fortbytes: Übersicht aller Fundorte

Ein neues Feature für Sammler: Wie ihr die 100 Computerchips finden und freischalten könnt.

Resident Evil 2 Remake: Komplettlösung, Tipps und Tricks

Resident Evil 2-Komplettlösung: So überlebt ihr euren Aufenthalt in Raccoon City.

Shadow of the Tomb Raider: Komplettlösung mit Tipps und Tricks

Shadow of the Tomb Raider-Komplettlösung: Absolut alles, was ihr über Laras Abenteuer wissen müsst.

Kommentare (31)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading