Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

CD Projekt stellt REDengine 3 vor, erstes Bild von The Witcher 3?

Die Engine dient als Grundgerüst für Cyberpunk 2077 und einen weiteren Titel.

Entwickler CD Projekt hat heute seine neue REDengine 3 vorgestellt, die mit den Next-Gen-Konsolen und Open-World-RPGs im Hinterkopf designt wurde.

Gleichzeitig veröffentlichte man ein dazu passendes Bild, das ihr weiter unten seht und das womöglich ein erster Vorgeschmack auf The Witcher 3 sein könnte. Kurz vor der vermeintlichen Ankündigung von The Witcher 3 erscheint das jedenfalls nicht unwahrscheinlich.

„Wenn wir uns die heutigen RPGs anschauen, sehen wir zwei Ansätze. Einerseits konzentriert man sich auf die Story, aber schränkt die Spielwelt ein, andererseits baut man eine weitreichende, offene Welt, aber vereinfacht die Geschichte", sagt CD Projekts Reds Adam Badowski. „Mit der REDengine 3 kombinieren wir zum ersten Mal die positiven Aspekte beider Ansätze und erschaffen eine offene Umgebung mit einer komplexen, vielschichtigen Story."

„Zusammen mit glaubwürdigen Charakteren, einer fesselnden Geschichte und einer Welt, in der sich der Spieler frei und ohne Ladezeiten bewegen kann, bringen wir das Gaming mit einem realistischen Feeling und vollständiger Immersion des Spielers auf ein neues Level. Als ich an unseren vorherigen Titeln arbeitete, hätte ich nie zu träumen gewagt, dass wir so etwas erreichen. Dank der Unterstützung all unserer Fans haben wir nun die Möglichkeit, die REDengine 3 zu nutzen und etwas zu erschaffen, von dem viele RPG-Fans träumen."

Die Engine dient als Grundgerüst für das kommende Cyberpunk 2077 und einen weiteren Titel, was vermutlich The Witcher 3 sein dürfte.

Man hofft, dass durch die Engine RPGs künftig mit den topmodernsten Shootern konkurrieren können.

„Sie ist bereit für die Next-Gen und der Auftakt dazu, die Grenze zwischen vorgerenderten CGI-Filmen und in Echtzeit gerenderten Grafiken verschwinden zu lassen. Sie bringt uns dichter an die realitätsnahesten Welten heran, die jemals in Videospielen erschaffen wurden."

In diesem artikel

Cyberpunk 2077

PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, PC

The Witcher 3: Wild Hunt

PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare