Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Rayman Legends: Online-Challenge-Modus ab April im eShop der Wii U

Der komplette Spielmodus wird vorab exklusiv für Nintendos Konsole veröffentlicht.

Ubisoft versucht weiterhin, die nach wie vor nicht gerade glücklichen Rayman-Fans unter den Wii-U-Besitzern zu beschwichtigen.

Anstatt der eigentlich angekündigten zweiten Demo für Nintendos Konsole hat man sich nun dafür entschieden, ab April den kompletten Online-Challenge-Modus von Rayman Legends vorab kostenlos im eShop anzubieten, berichtet Siliconera.

Mehr Details dazu entnehmt ihr dem Video weiter unten.

Für wenig Begeisterung hatte der Publisher zuvor gesorgt, als man vor rund zwei Wochen Rayman Legends für Xbox 360 und PlayStation 3 ankündigte. Eigentlich eine gute Nachricht für die Fans, doch im Zuge dessen wurde auch die fertige Wii-U-Fassung, die am 28. Februar erscheinen sollte, auf September verschoben.

Besonders der Grund dafür stieß vielen Fans sauer auf: „Es gab keine Probleme während der Entwicklung des Spiels", sagte Ubisofts Sarah Irvin zur Verschiebung. „Alle Informationen sind in der Pressemitteilung enthalten. Der einzige Grund für die Verspätung ist die Veröffentlichung auf mehreren Plattformen."

Entsprechend stark kritisiert wurde der Publisher im Anschluss an diese Bekanntgabe. Selbst Michael Ancel und das Entwicklerteam von Rayman Legends protestierten gegen die Verschiebung der Wii-U-Fassung.

Auf YouTube ansehen
In diesem artikel

Rayman Legends

PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, PlayStation Vita, Nintendo Wii U, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare