Rayman Legends: Online-Challenge-Modus ab April im eShop der Wii U

Der komplette Spielmodus wird vorab exklusiv für Nintendos Konsole veröffentlicht.

Ubisoft versucht weiterhin, die nach wie vor nicht gerade glücklichen Rayman-Fans unter den Wii-U-Besitzern zu beschwichtigen.

Anstatt der eigentlich angekündigten zweiten Demo für Nintendos Konsole hat man sich nun dafür entschieden, ab April den kompletten Online-Challenge-Modus von Rayman Legends vorab kostenlos im eShop anzubieten, berichtet Siliconera.

Mehr Details dazu entnehmt ihr dem Video weiter unten.

Für wenig Begeisterung hatte der Publisher zuvor gesorgt, als man vor rund zwei Wochen Rayman Legends für Xbox 360 und PlayStation 3 ankündigte. Eigentlich eine gute Nachricht für die Fans, doch im Zuge dessen wurde auch die fertige Wii-U-Fassung, die am 28. Februar erscheinen sollte, auf September verschoben.

Besonders der Grund dafür stieß vielen Fans sauer auf: „Es gab keine Probleme während der Entwicklung des Spiels", sagte Ubisofts Sarah Irvin zur Verschiebung. „Alle Informationen sind in der Pressemitteilung enthalten. Der einzige Grund für die Verspätung ist die Veröffentlichung auf mehreren Plattformen."

Entsprechend stark kritisiert wurde der Publisher im Anschluss an diese Bekanntgabe. Selbst Michael Ancel und das Entwicklerteam von Rayman Legends protestierten gegen die Verschiebung der Wii-U-Fassung.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (4)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Seit 2006 bei Eurogamer.de dabei, Redakteur und hauptverantwortlich für den Newsbereich. Begann seine Spielerlaufbahn auf dem PC mit Wing Commander, UFO und dem Bundesliga Manager, spielt mittlerweile aber hauptsächlich auf den Konsolen, genauer gesagt Xbox One, Xbox 360, Switch, PS4, Wii U, PS3 und 3DS. Ist grundsätzlich für viele Spiele und Genres offen und mag vieles, was mit Science-Fiction zu tun hat, kann aber mit JRPGs nicht wirklich viel anfangen. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (4)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading