Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

PlayStation 4 unterstützt 4K-Videos und Move-Controller

4K-Auflösung für Spiele aber nicht vorgesehen, ebenso kein Support für den DualShock 3.

Sonys PlayStation 4 kann Videos in der 4K-Auflösung darstellen, wie Sonys Shuhei Yoshida gegenüber Joystiq bestätigt hat.

Das gelte jedoch nur für Videos, Spiele werden weiterhin in einer niedrigeren Auflösung dargestellt.

Den bereits erhältlichen Move-Controller wird die PlayStation 4 übrigens weiterhin unterstützen.

Beim DualShock 3 trifft das hingegen nicht zu, erklärt Yoshida im Gespräch mit Polygon.

„Nein, sie unterstützt den DualShock 3 nicht, PS Move allerdings schon", sagt er.

Angesichts der neuen Funktionen des DualShock 4 kommt das aber nicht gänzlich überraschend.

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare