Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Nach Übernahme durch Koch Media: Metro: Last Light erscheint im Mai

Ab Mitte Mai könnt ihr euch wieder in den Untergrund begeben.

Nach der Übernahme der Vertriebsrechte an Metro: Last Light im Zuge der THQ-Pleite hat Koch Medias Label Deep Silver heute einen neuen Veröffentlichungstermin für den Shooter bekannt gegeben.

In Europa ist Metro: Last Light demnach ab dem 17. Mai für PlayStation 3, Xbox 360 und PC erhältlich. In den USA kann man bereits ab dem 14. Mai zugreifen.

"Mit dem neuen Veröffentlichungstermin haben wir den idealen Zeitpunkt gefunden, um Metro: Last Light in Ruhe fertig zu entwickeln und die Fans nicht allzu lange warten lassen zu müssen", so Dr. Klemens Kundratitz, Geschäftsführer von Koch Media. "Wir werden die verbleibende Zeit nicht ungenutzt lassen und eng mit 4A Games zusammenarbeiten, um das Spiel noch besser zu machen. Es wird alle Aufmerksamkeit bekommen, die es verdient hat."

"Seit der Bekanntgabe unserer Übernahme der Metro-Reihe haben uns die Fans ständig nach einem Veröffentlichungstermin gefragt. Nun können wir endlich ankündigen, wann sie mit dem Spiel selbst loslegen können! Wir möchten allen Metro-Fans für ihre Geduld danken. Und wir können ihnen versichern, dass wir mit der Reihe noch eine Menge vorhaben", kommentiert Menno van der Bil, International Commercial Director bei Deep Silver.

Weitere Infos zum Spiel entnehmt ihr unserer Metro: Last Light Vorschau.

Metro: Last Light - Gameplay-Trailer
In diesem artikel

Metro: Last Light

PS3, Xbox 360, PC, Mac

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare