Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Civilization 5: Brave New World angekündigt

Nächstes Add-On erscheint im Sommer und bringt neun neue Zivilisationen mit sich.

2K Games hat mit Brave New World heute ein zweites Add-On für Civilization 5 angekündigt, das im Sommer für PC und Mac erscheinen soll.

In der von Firaxis entwickelten Erweiterung kommen unter anderem neun neue Zivilisationen mit ihren eigenen Einheiten und Anführern hinzu, darunter Polen.

Weiterhin bringt Brave New World eine neue kulturelle Siegbedingung mit sich. Hierbei nutzt ihr Künstler, Dichter und Musiker, um Meisterstücke zu erschaffen. Um den Sieg davonzutragen, müsst ihr die erste Zivilisation werden, die den größten Einfluss auf alle anderen hat.

Neu ist auch der World Congress, in dem es etwa um Handelssanktionen gegen bestimmte Länder geht. Man soll hier jedenfalls „spielverändernde Resolutionen" beeinflussen können.

Ebenso frisch dabei sind internationale Handelsrouten, acht zusätzliche Wunder (etwa Parthenon, Broadway, Uffizi) und zwei Szenarios: Der amerikanische Bürgerkrieg in „War Between the States" und außerdem „Scramble for Africa".

„Nach dem Hinzufügen einer Reihe großartiger neuer Features zu Civilization 5 mit der Erweiterung Gods and Kings hat das Team weiterhin nach Möglichkeiten für ein noch aufregenderes Gameplay durch neue Systeme und Features gesucht", sagt Sid Meier dazu. „Wir freuen uns darauf, unseren Fans eine weitere ambitionierte Erweiterung zu bieten, die ihr Civilization-Spielerlebnis um viele weitere Spielstunden ergänzen wird."

In diesem artikel
Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare