Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Hacker knacken Ubisofts Uplay, Publisher arbeitet an einer Lösung

Persönliche Informationen wurden nicht kompromittiert, Download-Service offline.

Update (10.04.2013): Ubisoft hat ein Statement zu dem Thema veröffentlicht und versichert, dass man an dem Problem arbeitet.

“Das Problem ist uns bekannt und wir arbeiten daran, es so schnell wie möglich zu beheben. Keine persönlichen Informationen wurden kompromittiert. Der PC-Download-Service von Uplay ist bis zur Lösung der Probleme nicht verfügbar, alle anderen Uplay-Dienste hingegen schon.“

Originalmeldung: Hacker haben offenbar Ubisofts Uplay-Launcher geknackt. Durch die Nutzung eines Exploits ist es ihnen somit möglich, kostenlos Spiele runterzuladen.

Im Grunde wird Uplay durch eine Software ausgetrickst, wodurch das Programm glaubt, man besitze bestimmte Spiele bereits. Deswegen kann sie dann auch kostenlos runterladen.

Gleichzeitig würde es auch die Leaks zu Far Cry 3: Blood Dragon erklären, das offensichtlich bereits auf den Uplay-Servern liegt. In den vergangenen Tagen sind mehrere Gameplay-Videos zum kommenden Titel aufgetaucht, wobei Ubisoft sich bemüht, diese so schnell wie möglich wieder von den jeweiligen Plattformen entfernen zu lassen.

Gameranx hat einerseits ein Bild veröffentlicht, das zeigt, wie Far Cry 3: Blood Dragon via Uplay runtergeladen wird. Andererseits gibt man an, dass das Spiel bereits im Internet verbreitet werde.

Durch Ausnutzung dieses Exploits sei es möglich, direkte Download-Links zu entsprechenden Spielen zu erhalten und diese dann offline zu spielen. Gegen dafür verwendete Accounts dürfte Ubisoft aber mit Sicherheit entsprechende Schritte einleiten, um diese zu sperren.

In diesem artikel

Far Cry 3: Blood Dragon

PS3, Xbox 360, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare