Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Armature arbeitete an Mega-Man-FPS

Die ehemaligen Entwickler von Metroid Prime werkeln nun an Batman: Arkham Origins Blackgate.

Wie Polygon berichtet, arbeitete Armature Studio einst an einem Mega-Man-First-Person-Shooter. Untermauert wird das durch eine ganze Reihe an Screenshots und Videos zum Spiel.

Dabei handelt es sich offenbar um Material aus einem „proof of concept build" und das Projekt wurde scheinbar eingestellt, nachdem Keiji Inafune Capcom im Jahr 2010 verließ. Insgesamt arbeitete Armature rund sechs Monate an dem Titel, der auf den Codenamen Maverick Hunter hörte.

Armature Studio wurde 2008 von den Metroid-Prime-Entwicklern Mark Pacini (Design Directot), Todd Keller (Art Director) und Jack Mathews (Principle Technology Engineer) gegründet. Sie verließen die Retro Studios, um auch mit anderen Plattformen arbeiten zu können.

Ursprünglich hatte man auch eine Zusammenarbeit mit Electronic Arts vereinbart, doch gerade mal zwei Monate nach Bekanntgabe der Kooperation gab der Publisher seine Blueprint-Abteilung auf, mit der Armature zusammengearbeitet hätte.

Lange Zeit war es Still um das Studio, dann entwickelte man gemeinsam mit Bluepoint die Metal Gear Solid HD Collection und arbeitet nun mit Batman: Arkham Origins Blackgate am ersten eigenen Titel. Dabei handelt es sich um einen 2.5D-Titel im Metroid-Stil.

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare