Neues Video zu Battlefront 3 aufgetaucht

Oder zumindest zu dem Projekt, das einmal Battlefront 3 werden sollte.

Ein weiteres Mal ist ein Video zu Star Wars: Battlefront 3 aufgetaucht - oder zumindest zu einem neuen Projekt, das später einmal zu Battlefront 3 werden sollte.

LucasArts arbeitete vor der Schließung der internen Entwicklungsabteilung demnach an drei Projekten. Einerseits die bereits bekannten Titel Star Wars: First Assault und Star Wars 1313, andererseits aber auch an einem kleineren Projekt namens „Version Two", berichtet Kotaku unter Berufung auf mehrere Quellen.

Das Video könnt ihr euch bei Kotaku anschauen, allerdings ohne Sound. Zu sehen sind Battlefront-typische Kämpfe mit Bodensoldaten, AT-ATs, AT-STs oder Speeder Bikes, aber auch Luftkämpfe mit X-Wings und TIE Fightern.

Um First Assault handelt es sich dabei definitiv nicht, denn in First Assault - das dazu gedacht war, das Interesse an einem Battlefront 3 festzustellen - sollte es keine Fahrzeuge geben.

Den Quellen zufolge plante LucasArts, aus diesem „Version Two"-Projekt später ein Battlefront 3 zu machen. Nachdem man in den Jahren zuvor Probleme mit externen Entwicklern hatte, wollte man es letztlich also selbst auf die Beine stellen.

„Es gab eine sehr lautstarke Gruppe, die Battlefront 3 forderte", so eine Quelle. „Wir hofften, es ihnen letzten Endes geben zu können."

Durch das Ende der internen Entwicklung bei LucasArts ist also auch ein weiterer Anlauf, Battlefront 3 zu veröffentlichen, vorerst gescheitert. Ob wir jemals einen echten dritten Teil bekommen werden?

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (0)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Seit 2006 bei Eurogamer.de und spielt hauptsächlich auf Konsolen. Mag Sci-Fi, Star Wars UND Star Trek. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (0)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading