Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Bethesda: Teaser-Video zu neuem Projekt, zweiter Clip veröffentlicht

Brennende Sonnenblumen und ein Mann mit offenem Hemd.

Update (18.04.2013): Bethesda hat ein weiteres Teaser-Video veröffentlicht.

Darin sind diesmal Sonnenblumen zu sehen, die dann in Flammen aufgehen. Ebenso sieht man im Hintergrund ein Gebäude und einen Mann mit offenem Hemd.

Originalmeldung: Bethesda hat via Vine einen kurzen Teaser-Clip zu einem neuen Projekt veröffentlicht. Ihr seht ihn auch weiter unten.

Und bevor ihr diesbezüglich spekuliert: Nein, es ist kein Fallout. Zumindest sagt das Bethesdas Pete Hines auf Twitter.

Was also dann? Nun, die Hinweise im Video könnten auf ein neues Wolfenstein hindeuten. Einmal hätten wir Stacheldrahtzaun, der Name Johann Sebastian Bach taucht auf und man sieht offenbar eine Vinyl-Platte aus den 30er beziehungsweise 40er Jahren.

Zuletzt gab es im Februar bereits Hinweise auf ein neues Wolfenstein.

Das Spiel tauchte im Portfolio eines Musik-Komponisten und Sound-Designers auf, Tage später sicherte sich ZeniMax eine neue Wolfenstein-Domain.

Gerüchten zufolge handelt es sich dabei um „Projekt Tungsten", an dem ZeniMax Sweden (ehemals MachineGames) arbeitet. Gegründet wurde das Studio im Jahr 2009 von ehemaligen Mitarbeitern der Starbreeze Studios, die zuvor an The Chronicles of Riddick und The Darkness gearbeitet hatten.

In diesem artikel

Wolfenstein

PS3, Xbox 360, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare