Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Volitions Boon über Saints Row 4: Verrücktheit ist genau das, was die Leute wollen

Steht besseren Verkäufen nicht etwa im Weg, sondern ist ein Grund für den Erfolg.

Schon Saints Row: The Third war ein ziemlich abgedrehtes Spiel, aber auch ein gutes. Und ein erfolgreiches.

Beim Nachfolger setzt man diesen Weg konsequent fort, wie euch unsere Saints Row 4 Vorschau verrät. Nach Ansicht von Volitions Senior Producer Jim Boon ist genau diese Verrücktheit des Spiels auch das, was die Spieler haben wollen.

„Ich glaube nicht, dass der Ton des Spiels größeren Verkaufszahlen im Weg steht. Wenn überhaupt, dann ist es ein Garant für unseren Erfolg", so Boon im Gespräch mit dem OXM.

„Saints Row unterscheidet sich so ziemlich von allem anderen und ich denke, die Spieler sehnen sich nach einzigartigen Spielerlebnissen. Zumindest von mir weiß ich, dass ich das tue. Es gibt viele begeisterte Fans, die SR lieben, daher denke ich, dass wir hier den richtigen Ton treffen."

„Ich möchte auch erwähnen, dass Jason [Rubin, zuletzt THQ-Chef] in Bezug auf SR4 sehr unterstützend und sehr angetan von dem war, was wir aus dem Spiel gemacht haben. Er bot uns Ideen für das Spiel an und das waren niemals Vorschläge, die den Ton des Spiels verändert hätten. Er war ein Fan der Reihe und liebte das, was wir taten."

Ob die Fans diese Elemente vermissen würden? „Ich denke, unsere Fans würden das vermissen, was man als kindische Elemente der vorherigen SR-Spiele bezeichnen würde", sagt er.

„Aufgrund der Reaktionen und Verkaufszahlen von SR3 würde ich stark vermuten, dass viele Leute diesen Aspekt von SR mögen, selbst wenn einige das nicht gerne zugeben. Ich denke dabei an Filme wie The Hangover. Die Leute lieben den Humor, aber man würde zum Beispiel vermutlich nicht über einige der feineren Momente dieser Filme mit seiner Mutter sprechen."

„Ich denke, das Gleiche könnte für SR gelten. Wir bekommen haufenweise Feedback unserer Fans, die uns sagen, wie sehr sie diesen kindischen Ton lieben - einige wollen sogar, dass wir noch weiter gehen! Letzten Endes versucht SR4 sich selbst nicht zu ernst zu nehmen und wir machen uns auch sehr über uns selbst lustig."

Saints Row 4 - Teaser-Trailer
In diesem artikel

Saints Row 4

PS3, Xbox 360, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare