Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Kartuga: Beta drei Tage für alle zugänglich

Entert die Server des Spiels und helft beim Test der Performance.

Wer das Piratenspiel Kartuga testen möchte, hat ab sofort auch ohne Beta-Key die Chance dazu.

InnoGames hat nämlich die Tore für alle geöffnet und lässt euch bis zum Abend des 26. April das Spiel ausprobieren.

Das Ganze hat natürlich noch einen anderen Grund: Mit möglichst vielen Spielern will man die Server des Spiels einem Belastungstest unterziehen. Unter allen Teilnehmern werden zudem Beta-Keys verlost, mit denen man auch anschließend weiterspielen kann.

„Kartuga entwickelt sich sehr positiv, so dass wir uns langsam der Open Beta nähern. Der Lasttest ist deshalb für uns eine wichtige Möglichkeit, die Performance des Spiels schon vor dem Start zu optimieren", erklärt Florian Supa, Product Manager von Kartuga.

„Wir hoffen also, dass die Spieler unsere Server richtig herausfordern und es vielleicht auch mal ein wenig raucht. Daraus würden wir die besten Erkenntnisse für das Serversetup ab der Open Beta erhalten."

Weitere Informationen zum Spiel entnehmt ihr unserer Kartuga Vorschau.

Read this next

Benjamin Jakobs Avatar
Benjamin Jakobs: Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
In diesem artikel

Kartuga

PC

Verwandte Themen
PC