Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

SimCity: Maxis spricht über künftige Bugfixes

Luftverschmutzung, Busse, Verkehrssimulation, Rollbacks.

Update (29.04.2013): Maxis hat verraten, an welchen Problemen von SimCity man derzeit arbeitet.

An der Spitze der Beschwerden steht etwa der Bug hinsichtlich der Luftverschmutzung, von dem Städte ohne ersichtlichen Grund betroffen sind. Durch den Smog sinkt die Zufriedenheit der Sims, was wiederum dazu führen kann, dass diese eure Stadt verlassen.

Wie Maxis angibt, wird man sich das Feedback und die berichteten Bugs genau anschauen.

Ebenfalls lösen will man das Problem mit Lieferfahrzeugen, die bei der Zerstörung eines Gebäudes unterwegs sind, anschließend nach Platzierung eines neuen Gebäudes ihre Arbeit jedoch nicht fortsetzen.

Auch die Probleme mit den High-School-Bussen, die in benachbarten Städten hängenbleiben, will man beheben. Gleiches gilt für Absturzursachen.

Abgesehen von diesen spezifischen Dingen arbeitet man weiterhin daran, die Verkehrssimulation zu verbessern und die Notwendigkeit von Rollbacks zu senken.

Originalmeldung: Maxis' Patch auf Version 2.0 für SimCity soll eigentlich Probleme lösen, verursacht allerdings auch eine Reihe neuer Schwierigkeiten.

User melden sich mit ihren Problem auf Reddit und im offiziellen Forum zu Wort (via PCGamesN) und berichten etwa von viel zu viel Abfall beziehungsweise Abwasser in einer kleinen Stadt mit gerade mal 4.000 Einwohnern. Ein anderer Spieler gibt an, in seiner noch relativ neuen Stadt seien bereits 55 Sims in die Klinik gebracht worden.

Andernorts bleiben Spieler im Ladebildschirm hängen, wenn sie vor dem Patch erstellte Städte laden wollen - das Erstellen neuer Städte klappt problemlos. Diejenigen, die davon nicht betroffen sind, bemerkten wiederum, dass Gebäude nicht fertig konstruiert werden und stattdessen unbefristet lange Baustellen bleiben.

Einige der vorherigen Verkehrsprobleme mag man zwar gelöst haben, aber es gibt auch andere Schwierigkeiten. Ein weiterer Nutzer berichtet davon, dass seine Straßen plötzlich mit Hunderten von Taxis überflutet waren, wie ihr auch anhand des Screenshots seht.

Ebenfalls ist die Rede davon, dass unerklärlicherweise Verschmutzungen außerhalb von Städten auftreten oder Teile der Metropolen plötzlich verstummen, während woander ssogar Bäume hupen und auch weitere Autogeräusche von sich geben.

Klar ist jedenfalls, dass Maxis noch einiges an Arbeit vor sich haben dürfte - auch nach dem neuen Patch.

Cover image for YouTube videoThe Loudest Trees in the World
In diesem artikel
Awaiting cover image

SimCity 5 (2013)

PC, Mac

Verwandte Themen
PC
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare