Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Metal Gear Rising: Revengeance kommt für PC

Nach den Konsolen-Version erscheint doch noch eine Umsetzung für PC-Spieler.

Konami hat heute bestätigt, dass doch noch eine PC-Version von Metal Gear Rising: Revengeance erscheinen wird.

Verraten hat das Hideo Kojima höchstpersönlich in der jüngsten Episode von Hideradio, die auf Kojima Productions' Hideoblog veröffentlicht wurde.

Darüber hinaus bestätigte PlatinumGames' Creative Producer JP Kellams das Ganze auf Twitter, gab allerdings noch keine näheren Details bekannt.

Erschienen ist Metal Gear Rising: Revengeance für Konsolen bereits Anfang des Jahres und PlatinumGames feiert mit der Umsetzung sein Debüt auf dem PC.

Im Jahr 2010 hatte man das Spiel als Metal Gear Solid: Rising unter anderem auch für den PC angekündigt, bei der erneuten Vorstellung ein Jahr später und dem Wechsel von Kojima Productions zu PlatinumGames war davon allerdings keine Rede mehr.

Einen Hoffnungsschimmer gab es immerhin nach der letzten gamescom, als Creative Producer Yuji Korekado angab, dass man nach Veröffentlichung der Konsolen-Versionen über eine PC-Fassung nachdenken werde.

Mehr zum Spiel erfahrt ihr in unserem Metal Gear Rising: Revengeance Test.

Metal Gear Rising: Revegeance - Trailer
In diesem artikel

Metal Gear Rising: Revengeance

PS3, Xbox 360, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare