Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Season Pass für Metro: Last Light verfügbar

Entwickler 4A Games arbeitet an vier zusätzlichen Download-Inhalten.

Nach der Veröffentlichung von Metro: Last Light arbeitet Entwickler 4A Games derzeit an neuen Download-Inhalten für den Shooter.

„Artjoms Geschichte wird in Metro: Last Light zu Ende erzählt, aber es gibt noch genug andere Charaktere, deren Geschichten wir erzählen können, beliebte Schauplätze aus der Metro-Reihe, die unsere Fans noch einmal sehen möchten, und einige neue Herausforderungen, die 4A angehen wollte", sagt Andrew Prokhorov, Creative Director von 4A Games. „Wir arbeiten seit der Fertigstellung des Spiels an diesen neuen Storys und planen, sie im Laufe des Sommers zu veröffentlichen."

Insgesamt handelt es sich dabei um vier DLCs. Das „Faction Pack" und das „Chronicles Pack" sollen neues Singleplayer-Gameplay bieten und das Universum sowie die Story von Metro: Last Light erweitern.

Weiterhin verspricht man für das „Tower Pack" eine „einzigartige Solo-Herausforderung", während das „Developer Pack" wiederum „kreativen Spielern einige interessante Werkzeuge" bieten soll, „mit denen sie die Welt von Metro erkunden können". Konkretere Details gibt es noch nicht.

All diese Inhalte könnt ihr euch ab sofort als Season Pass sichern, der auf Xbox 360, PS3 und PC für 14,99 Euro beziehungsweise 1.200 Microsoft Punkte erhältlich ist. Der Season Pass enthält als Bonus außerdem noch die halbautomatische Abzats-Flinte, die im sekundären Feuermodus sechs Patronen gleichzeitig verschießt.

Solltet ihr ein PlayStation-Plus-Abo haben, bekommt ihr übrigens vom 22. Mai bis 5. Juni zusätzlich noch einmal 25 Prozent Rabatt auf den Season Pass.

Zuerst erscheint später das „Faction Pack", das derzeit für den Juni geplant ist.

Mehr Details zum Spiel entnehmt ihr unserem Metro: Last Light Test.

Metro: Last Light - Launch-Trailer
In diesem artikel

Metro: Last Light

PS3, Xbox 360, PC, Mac

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare