Crystal Dynamics arbeitet nicht an Nosgoth, Projekt ist aber in der Entwicklung

Ist kein 'traditionelles' Legacy of Kain und wird auf der E3 nicht gezeigt.

Square Enix hat gegenüber VG247 bestätigt, dass Crystal Dynamics derzeit nicht an einem Projekt namens Nosgoth arbeitet. Allerdings existiert das Projekt dennoch und befindet sich aktiv in der Entwicklung - bei welchem Entwicklerstudio, ist nicht bekannt.

Das Spiel hat wiederum Bezug zum Legacy-of-Kain-Franchise, sei jedoch kein „traditionelles" Legacy of Kain.

„Nosgoth existiert und befindet sich aktiv in der Entwicklung, ist aber kein traditionelles Legacy of Kain Action-Adventure", heißt es. „Nosgoth spielt im gleichen Universum wie die bisherigen LoK-Spiele, gehört aber nicht zur Blood-Omen oder Soul-Reaver-Reihe."

Zuletzt tauchte der Name Nosgoth in Dateien von AMD-Treibern und in der Steam-Datenbank auf. Macht euch allerdings keine Hoffnungen auf eine Ankündigung in der nächsten Woche, denn auf der E3 ist der Titel nicht zu sehen.

„Wir möchten nicht, dass die Leute aufgrund der AMD- und Steam-Leaks vor der offiziellen Ankündigung eine falsche Vorstellung von Nosgoth bekommen. Nosgoth wird von nicht Crystal Dynamics entwickelt. Crystal Dynamics arbeitet nicht an einem Legacy-of-Kain-Spiel."

„Normalerweise tun wir so etwas nicht, aber wir wollten den Leuten einfach etwas mehr Kontext geben anstatt die Schotten dicht zu machen."

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (3)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News  |  f1r3storm

Seit 2006 bei Eurogamer.de und spielt hauptsächlich auf Konsolen. Mag Sci-Fi, Star Wars UND Star Trek. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (3)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading