Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Amazon und Media Markt geben Releasetermine für Xbox One und PlayStation 4 an

Microsoft spricht allerdings von einem Platzhalter.

Von offizieller Seite gibt es bislang keinerlei konkrete Angaben zu den Releasedaten von Xbox One oder PlayStation 4.

Wir wissen lediglich, dass die Xbox One im November 2013 erscheinen soll, Sony sprach bei der PlayStation 4 bis jetzt nur vom Weihnachtsgeschäft 2013.

Nun sind aber für beide Konsolen Daten aufgetaucht. Amazon in den USA nennt beispielsweise den 27. November - kurz vor dem Black Friday - als Termin für die Xbox One.

Wie Microsoft gegenüber IGN angibt, handelt es sich hierbei um einen Platzhalter.

„Wir haben unsere Handelspartner nicht über ein spezifisches Releasedatum für die Xbox One informiert", sagt Microsoft. „Für Händler ist es üblich, bei Terminen und Preisen Platzhalter im System einzusetzen, bis sie ein genaues Datum oder einen Preis erhalten. Wir freuen uns darauf, die Xbox One im November 2013 zu veröffentlichen."

Am Ende könnte die Xbox One natürlich trotzdem am 27. November auf den Markt kommen. Ob man sich aber mögliche zusätzliche Verkäufe durch die früher erscheinenden Spiele Battlefield 4 (Oktober), Call of Duty: Ghosts und Watch Dogs (beide Anfang November) entgehen lässt?

Media Markt in Holland wirbt unterdessen mit dem 13. November als Veröffentlichungstermin für die PlayStation 4, wie ein Foto eines entsprechenden Plakats zeigt.

In anderen europäischen Geschäften sollen ähnliche Daten gesichtet worden sein, Sony schweigt bislang aber zu diesem Thema.

Xbox One - Reveal-Trailer

Read this next