Fan-Projekt Mega Man Unlimited ist fertig, wird im Juli erscheinen

Lust auf ein neues Mega Man im klassischen NES-Stil?

Seit einiger Zeit arbeitet Philippe „MegaPhilX" Poulin nun schon am Fan-Projekt Mega Man Unlimited, doch nun hat er bekannt gegeben, dass das Spiel fertig ist und am 14. Juli 2013 erscheinen wird.

1

Unterstützt wird er dabei von den Programmierern Jansim, ein Jugendfreund von Poulin, und Gabriel, einem früheren Arbeitskollegen. Philippe selbst kümmert sich um Grafik, Charaktere, Level und Game-Design, die Musik stammt zum Teil ebenfalls von ihm, aber auch von Kevvviiinnn und ThunderThouin.

Mega Man Unlimited basiert auf der klassischen Mega-Man-Reihe und ist im typischen NES-Stil gehalten - natürlich auch mit passender Musik. Obwohl es wie ein 8bit-Spiel aussieht, wurde es aber nicht in 8bit programmiert.

Stattdessen hat man C++ für die Entwicklung verwendet. Darüber hinaus soll das Spiel Controller unterstützen.

Das Ganze erscheint für den PC und wiegt als ZIP-Archiv rund 76 MB. Letzten Endes sollen aber rund 500 MB nötig sein, damit man es spielen kann.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (5)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News  |  f1r3storm

Seit 2006 bei Eurogamer.de und spielt hauptsächlich auf Konsolen. Mag Sci-Fi, Star Wars UND Star Trek. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (5)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading