Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Fan-Projekt Mega Man Unlimited ist fertig, wird im Juli erscheinen

Lust auf ein neues Mega Man im klassischen NES-Stil?

Seit einiger Zeit arbeitet Philippe „MegaPhilX" Poulin nun schon am Fan-Projekt Mega Man Unlimited, doch nun hat er bekannt gegeben, dass das Spiel fertig ist und am 14. Juli 2013 erscheinen wird.

Unterstützt wird er dabei von den Programmierern Jansim, ein Jugendfreund von Poulin, und Gabriel, einem früheren Arbeitskollegen. Philippe selbst kümmert sich um Grafik, Charaktere, Level und Game-Design, die Musik stammt zum Teil ebenfalls von ihm, aber auch von Kevvviiinnn und ThunderThouin.

Mega Man Unlimited basiert auf der klassischen Mega-Man-Reihe und ist im typischen NES-Stil gehalten - natürlich auch mit passender Musik. Obwohl es wie ein 8bit-Spiel aussieht, wurde es aber nicht in 8bit programmiert.

Stattdessen hat man C++ für die Entwicklung verwendet. Darüber hinaus soll das Spiel Controller unterstützen.

Das Ganze erscheint für den PC und wiegt als ZIP-Archiv rund 76 MB. Letzten Endes sollen aber rund 500 MB nötig sein, damit man es spielen kann.

Auf YouTube ansehen
In diesem artikel

Mega Man Unlimited

PC

Verwandte Themen
PC
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare