Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Halo: E3-Teaser war nicht Halo 5, außerdem denkt man über Halo 2 Anniversary nach

Lässt man künftig einfach die Zahlen weg oder steckt mehr dahinter?

Nach Angaben von Microsofts Phil Spencer handelt es sich bei dem auf der E3 in Form eines Teaser-Trailers gezeigten Halo nicht um Halo 5.

„Dadurch, dass wir keine Nummer hinter das Spiel setzten, sollte es keine Zweideutigkeiten geben. Für mich war das, was wir zeigten, nicht das Spiel. Niemand sollte hier verwirrt werden", sagt Spencer.

„Es war ein vom Studio gut durchdachtes Stück, das zeigt, wo sich der Master Chief auf seiner Reise befindet. Und ich wollte danach nicht einfach einen Namen nennen und andeuten, dass das so im Spiel vorkommt."

„Ich wollte aber, dass Bonnie auf die Bühne kommt und sagt: 'First-Person-Shooter, Master Chief'. Denn die Leute werden uns Fragen stellen. 'Hey, ist das ODST? Was macht ihr Jungs da?' Bonnie kommt raus und bestätigt nochmals, dass 343 dieses Spiel macht. Es ist der Master Chief. Es ist ein First-Person-Shooter in 60 Frames pro Sekunde. Es kommt 2014."

Aber offensichtlich ist es nicht Halo 5. Ob Microsoft künftig schlicht und ergreifend auf Nummern im Titel verzichtet oder ob es vor einem Halo 5 noch einen Ableger gibt, bleibt erst einmal unklar. Zuletzt hatte man jedenfalls betont, dass die geplante Reclaimer-Trilogie nun eine Reclaimer-Saga sei.

Weiterhin sprach Spencer über ein mögliches Halo 2 Anniversary.

„Ich werde offen sein. Wir sprechen darüber. Es geht mehr um die richtige Zeit und darum, sicherzustellen, dass wir wirklich das Richtige für das Franchise tun."

„Bei Halo Anniversary ging es ebenso sehr auch um den Launch der ersten Xbox. Es kamen viele Dinge zusammen. Aber uns würde wohl einfach irgendwann die Puste ausgehen, wenn wir uns nur überlegen, was nun zehn Jahre alt ist. Es geht wirklich mehr um das Spiel selbst, das Spielerlebnis, das wir dem Markt bieten können. Und weniger darum, ob nun in Bezug auf das Jubiläum eine Null an letzter Stelle steht."

Halo - E3-Trailer
In diesem artikel

Halo 2

Xbox

Halo 5: Guardians

Xbox One

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare