Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Xbox One enthält wegen Kinect kein Headset

Microsoft erklärt das Fehlen.

Nach Angaben von Microsoft bringt die Xbox One kein Headset mit sich, weil bereits Kinect enthalten ist.

„Die Xbox One enthält kein Headset-Accessoire", so Microsoft gegenüber Ars Technica.

„Jede Xbox One enthält einen neuen Kinect-Sensor mit mehreren höchst sensitiven Mikrofonen, die für Sprachkommandos und Chats entworfen wurden, sowohl im Spiel selbst als auch mit Skype und anderen Programmen."

Für Spieler, die ein Headset bevorzugen, habe man eine Vielzahl an anderen Angeboten.

Der Nachteil dabei ist, dass man die Stimmen der anderen Spieler dann zusammen mit dem Sound des Spiels über die normalen Lautsprecher hört. Die PlayStation 4 bringt wiederum von Haus aus ein Mono-Headset inklusive Mikrofon mit sich.

Microsoft verkauft separat das Xbox One Chat Headset, wofür man bislang aber noch keinen Preis genannt hat. Im Gegensatz zum DualShock 4 mit seinem Standard-Mikrofonanschluss nutzt der Xbox-One-Controller auch wieder einen speziellen Anschluss.

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare