Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Ancel: Beyond Good & Evil 2 für die aktuelle Generation wäre 'schmerzhaft' gewesen

Wenn es kommt, dann muss es schon ein Next-Gen-Spiel sein.

Noch immer warten die Fans begierig auf Beyond Good & Evil 2 - oder zumindest mal auf Neuigkeiten dazu.

BG&E-Schöpfer Michel Ancel hat nun jedenfalls betont, dass man eine Fortsetzung nur schwierig auf den Current-Gen-Konsolen hätte umsetzen können.

„Ich denke, Beyond Good & Evil 2 wäre [auf Current-Gen-Plattformen] möglich gewesen, allerdings wäre es ziemlich schmerzhaft", sagt er.

„Es ist immer möglich, alles auf einer bestimmten Konsole zu machen, aber manchmal muss man seine Energie eben nicht nur in Dinge wie die Optimierung oder ähnliche Sachen stecken."

„Nun, da die neuen Konsolen vor der Tür stehen, arbeiten wir mit ihnen. Wir wollen herausfinden, wie wir die Leistung aus ihnen herauskitzeln können, denn es gibt noch immer Dinge, die wir lernen müssen. Aber ja, Beyond Good & Evil ist ein Projekt, das ich immer im Hinterkopf habe. Und ich hoffe, dass sich daraus bald etwas Gutes ergibt."

Eine Wii-U-Version des Spiels sollte man dann also offensichtlich ebenfalls nicht erwarten. Wie weit die Arbeiten am Spiel in all den Jahren vorangekommen sind, bleibt indes weiterhin unklar.

Beyond Good and Evil 2 - Ubidays-Trailer
In diesem artikel

Beyond Good and Evil 2

Video Game

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare