Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Erstes Gameplay-Video zu Rockstars Grand Theft Auto 5 veröffentlicht

Video zeigt Szenen aus der PS3-Version des Open-World-Titels.

Update (10.07.2013): Wie Rockstar in einem Kommentar auf seiner Webseite angibt, stammen die gezeigten Szenen aus der PS3-Version von Grand Theft Auto 5.

"Um das für diejenigen klarzustellen, die danach fragen: Dieses spezielle Video enthält Szenen aus der PS3-Version des Spiels", heißt es dort.


Originalmeldung: Vor genau einer Woche hatte Rockstar angegeben, dass man am ersten Gameplay-Video zu Grand Theft Auto 5 arbeitet.

Am Ende ging es wohl sehr viel schneller, als viele erwartet hätten, denn nun, sieben Tage später, ist es schon soweit.

Wenn ihr also erste Gameplay-Ausschnitte aus Rockstars Open-World-Titel sehen wollt, solltet ihr euch das nachfolgende Video anschauen. Zu sehen sind darin natürlich die drei Hauptcharaktere Trevor, Franklin und Michael.

Darüber hinaus erhaltet ihr Einblicke in die offene Welt des Spiels, seht den Wechsel zwischen den Protagonisten in Aktion und erfahrt zum Beispiel, dass ihr auch auf die Jagd gehen oder Golf spielen könnt.

Am Ende gibt es gar einen ganz kurzen Ausblick auf Grand Theft Auto Online, zu dem man bald mehr verraten will.

Grand Theft Auto 5 erscheint am 17. September für Xbox 360 und PlayStation 3.

Cover image for YouTube videoGrand Theft Auto V: Official Gameplay Video
In diesem artikel

Grand Theft Auto V

Video Game

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare