Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Grand Theft Auto 5 enthält mehr als 1.000 Modifikationen für Fahrzeuge

Auch an den Waffen im Spiel dürft ihr herumschrauben, um sie zu verbessern.

Rockstars Grand Theft Auto 5 enthält über 1.000 Modifikationen für die Fahrzeuge des Spiels.

Nach Angaben von Lead Mission Designer Imran Sarwar wollte man ein entsprechendes System auch richtig umsetzen, wenn man es denn schon einbaut, und nicht nur an der Oberfläche kratzen.

„Anstatt daraus nur eine zusätzliche Option zu machen, mit der die Spieler experimentieren können, wollten wir es erweitern und mehr im Spiel verankern, damit es nahtlos zu allem anderen passt, was der Spieler in der Welt machen kann", erklärt er.

„In einigen Missionen müsst ihr euer Fahrzeug auf bestimmte Art und Weise verändern. Im Allgemeinen gehen wir mit der Individualisierung der Fahrzeuge deutlich weiter als noch in San Andreas."

Statt bei Pay and Spray erledigt ihr das bei LS Customs, deren Läden ihr in der gesamten Spielwelt findet. In jeder einzelnen Werkstatt kann jedes Fahrzeug oder Motorrad angepasst werden.

„Zusätzlich zu vielen kosmetischen Veränderungen wie Body Kits, Paint Jobs/Finishes, Rädern, Auspuffrohren, Fenstertönungen, Frontschutzbügeln, zusätzlichen Lichtern und diversen anderen Accessoires gibt es Modifikationen, die das Gameplay und die Performance des Fahrzeugs beeinflussen."

„Dazu zählen beispielsweise Bremsen, Motoren, Aufhängungen, Hupen, kugelsichere Reifen, Panzerung und natürlich eine Reparatur. Insgesamt gibt es mehr als 1.000 Modifikationen. Und wenn ihr damit fertig seid, euer Fahrzeug individuell anzupassen, könnt ihr mit dem Ingame-Handy ein Bild davon machen und es im Social Club hochladen."

Neben den Vehikeln dürft ihr auch an den Waffen herumschrauben: „Ammunation kehrt in GTA 5 zurück, aber nun kann man tatsächlich seine Waffen anpassen."

„Der Spieler hat Zugriff auf eine Vielzahl an Modifikationen, etwa größere Magazine, Handgriffe zur Verbesserung der Genauigkeit, verschiedene Farben, Taschenlampen, Visiere und Schalldämpfer. Durch Extras wie Schalldämpfer können die Spieler bei manchen Missionen einen anderen Ansatz verfolgen und eher die Stealth-Option wählen. Mit all dem bieten wir den Spielern mehr taktische Möglichkeiten."

Erscheinen wird Grand Theft Auto 5 am 17. September 2013 für Xbox 360 und PlayStation 3.

Grand Theft Auto 5 - Gameplay-Video
In diesem artikel

Grand Theft Auto V

Video Game

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare