Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Deep Silver bringt Wasteland 2 in den Handel

inXile behält aber weiterhin die volle kreative Kontrolle über das Projekt.

Wie Entwickler inXile Entertainment heute bekannt gab, hat man eine Vertriebsvereinbarung mit Deep Silver bezüglich Wasteland 2 geschlossen.

Das bedeutet konkret: Der Publisher wird das via Kickstarter finanzierte Rollenspiel in den Handel bringen.

InXile selbst behält weiterhin die volle kreative Kontrolle über das Projekt. Deep Silver kümmert sich neben der Veröffentlichung im Handel außerdem noch um die Qualitätssicherung und internationale Versionen von Wasteland 2.

„Für inXile ist das die perfekte Gelegenheit: Wir können all unsere Energie und das Geld in die kreativen Aspekte des Spiels stecken, während Deep Silver unser Spiel außerhalb der digitalen Welt anbietet. Dadurch können wir auch mehr von dem über Kickstarter gesammelten Geld in die Entwicklung stecken, während wir weiterhin Eigentümer bleiben und die Kontrolle behalten", sagt Brian Fargo dazu.

„Ich kenne die Leute bei Deep Silver seit vielen Jahren und sie waren immer ein hervorragender Partner."

Wasteland 2 erscheint voraussichtlich im Oktober 2013 für PC, Mac und Linux.

Cover image for YouTube videoWasteland 2 First Look (720p)
In diesem artikel

Wasteland 2

PS4, Xbox One, PC, Mac

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare