Ubisoft will bald über Far Cry 4 sprechen

'Wir werden ohne Frage ein weiteres machen', sagt Ubisofts Marketing Manager.

Ubisoft will bald über das nächste Far Cry sprechen.

„Wir sind total begeistert [von Far Cry 3]", sagt Ubisofts Marketing Manager Tony Key gegenüber GameSpot. „Es ist eine tolle Marke und nun hat sie die Anerkennung bekommen, die sie verdient. Daher werden wir ohne Frage ein weiteres machen: Mehr dazu bald."

Abseits von Far Cry 3 veröffentlichte man zwischenzeitlich noch den Download-Titel Far Cry 3: Blood Dragon, der sich über 500.000 Mal verkaufte. Außerdem soll demnächst Far Cry HD erscheinen, eine Neuauflage des ersten Teils.

Darüber hinaus ist Key davon überzeugt, dass sich die Spieler heutzutage weniger lineare Spielerlebnisse und mehr offene Welten wünschen. Deswegen setzt man beim Publisher auch auf offenere Welten in den kommenden Spielen.

„Ich denke, offene Welten können die Zukunft des Gamings repräsentieren. Und genau darin investieren wir viele Ressourcen, weil wir glauben, dass die Kunden das wollen."

„Sie wollen nichts lineares, sondern offene Welten", so Key. Dennoch gebe es natürlich immer einen Platz für diese linearen Titel.

Und wie sieht es mit Prince of Persia aus? „Prince of Persia hat eine wirklich starke Tradition bei Ubisoft und es ist noch immer da. Es gibt nichts anzukündigen, aber wir haben es weder verkauft noch weggegeben, also habt Geduld. Ich weiß, dass das schwierig ist!"

Zu den Kommentaren springen (11)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Seit 2006 bei Eurogamer.de dabei, Redakteur und hauptverantwortlich für den Newsbereich. Begann seine Spielerlaufbahn auf dem PC mit Wing Commander, UFO und dem Bundesliga Manager, spielt mittlerweile aber hauptsächlich auf den Konsolen, genauer gesagt Xbox One, Xbox 360, Switch, PS4, Wii U, PS3 und 3DS. Ist grundsätzlich für viele Spiele und Genres offen und mag vieles, was mit Science-Fiction zu tun hat, kann aber mit JRPGs nicht wirklich viel anfangen. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

FIFA 20: Die besten Talente mit Potenzial, die in der Karriere helfen

Wie ihr junge Nachwuchsspieler findet und sie zu Stars ausbildet.

Metro Exodus: Komplettlösung mit Tipps und Tricks

Metro-Exodus-Komplettlösung: So übersteht ihr selbst das Ende der Welt.

EmpfehlenswertRage 2: Test - Shotgun, the Game

Id Software hat das, was jeder Shooter braucht

The Division 2: Schnell leveln - So erreicht ihr Stufe 30 in kurzer Zeit

Mit diesen Tricks bekommt ihr mehr Erfahrungspunkte und erreicht schneller die Maximalstufe.

Kommentare (11)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading