Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Details zum gamescom city festival 2013

Festival-Areal wird erweitert, erste Musikacts bekannt gegeben.

Im Rahmen der diesjährigen gamescom findet auch das gamescom city festival zum fünften Mal statt.

In diesem Jahr gibt es nicht nur die Hauptbühne auf dem Ring und die Toggo-Bühne auf dem Rudolfplatz, sondern auch noch eine weitere Location am Neumarkt.

Gleichermaßen hat man auch erste Musikacts für die zwei Musikbühnen bekannt gegeben. Mit dabei sind etwa Tocotronic, Johnossi, Leslie Clio, Yasha, Laing, Abby, Adolar, Susanne Blech, Claire und Trümmer. Auf der Bühne am Neumarkt erwarten euch Bands wie Kasalla, Klee, Martin Jondo und 5vor12, aber auch Nachwuchskünstler wie OK Kid, Intergalactic Lovers oder Exclusive.

Davon abgesehen soll das Programmangebot insgesamt natürlich noch reichhaltiger werden. Publisher zeigen wie gewohnt ihre Spiele auch im Rahmen des city festivals an Spielestationen in der Stadt.

Wieder mit als Partner dabei sind Volkswagen und Audi, deren aktuelle Modelle ihr nicht nur genauer begutachten, sondern auch im Rahmen einer Probefahrt testen könnt. Auf dem Neumarkt will sich Volkswagen außerdem ganz besonders dem Rallye-Sport widmen. Der ADAC bietet dort unterdessen Überschlags- und Rennsimulatoren an, während Toyota an der Apostelnkirche seine Hybrid-Technologie zeigt.

Die gamescom 2013 ist für Besucher vom 22. bis 25. August 2013 geöffnet.

Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare