Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Amiga-Klassiker für Android

Gegen Ende des Jahres sollen erste Titel via Google Play veröffentlicht werden.

Erst vor kurzem hatte Writers' Group Film Corp. für 500.000 Dollar Amiga Games, Inc. und die Rechte an mehr als 300 Klassikern erworben.

Wie man nun bekannt gibt, will man die Amiga-Klassiker auf Smartphones und Mobile-Geräte bringen.

Der Startschuss fällt gegen Ende des Jahres, veröffentlicht werden die Spiele dann über Google Play für Android.

„Android-Geräte machen nahezu 75 Prozent des Mobile-Marktes aus und Google Play ist mit über 50 Milliarden Downloads der König der Android-App-Stores", heißt es.

Alleine im ersten Quartal 2013 seien 150 Millionen Android-Geräte verkauft worden. Google Play ist wiederum in über 130 Ländern verfügbar und Spiele machen rund 66 Prozent des Umsatzes aus.

Konkretere Angaben dazu, welche Spiele zuerst veröffentlicht werden, machte man bislang nicht.

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare