Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

World of WarCraft: Abonnentenzahl sinkt auf 7,7 Millionen

Ähnliche Zahlen verzeichnete man zuletzt im Jahr 2007.

Die Zahl der Abonnenten von World of WarCraft ist zum Ende des zweiten Geschäftsquartals von Activision Blizzard auf 7,7 Millionen gesunken.

In drei Monaten haben also rund 600.000 Spieler ihr Abo gekündigt, denn im März waren es noch 8,3 Millionen Spieler.

Die jüngste Zahl entspricht den Abonnenten, die World of WarCraft im Jahr 2007 kurz vor der Veröffentlichung der Erweiterung The Burning Crusade hatte.

Als Abonnenten betrachtet man all diejenigen, die monatlich zahlen oder eine aktive Prepaid Card nutzen. Ebenso die Spieler, die das Spiel gekauft haben und ihren kostenlosen Monat nutzen sowie die Leute, die innerhalb der letzten 30 Tage in einem „Internet Game Room" gespielt haben.

Zuletzt hatte Entwickler Blizzard bekannt gegeben, dass World of WarCraft einen Ingame-Shop mit Mikrotransaktionen bekommt - im Westen primär für Pets und Mounts, in Asien gibt es auch zusätzliche Buffs gegen Echtgeld.

World of WarCraft: Mists of Pandaria - Intro-Video

Read this next