Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Media Molecules Tearaway verspätet sich, erscheint erst im November

Für den ersten Handheld-Titel des Studios nimmt man sich noch etwas mehr Zeit.

Eigentlich sollte Tearaway bereits Mitte Oktober erscheinen, allerdings nimmt sich Media Molecule etwas mehr Zeit und peilt nun den 22. November 2013 als Veröffentlichungstermin für den Vita-Titel an.

„Tearaway ist unser erster Handheld-Titel, spielt in einer völlig neuen Welt mit Charakteren auf einem neuen Abenteuer", heißt es auf der Webseite des Entwicklers.

„Während der Entwicklung haben wir ständig alle Möglichkeiten ergründet, die uns in den Sinn kamen, um ein so reizvolles und unterhaltsames Spielerlebnis wie nur möglich auf der Vita zu erschaffen. Gleichzeitig lernten wir, wie man einen 3D-Creative-Platformer macht! Wir sind wirklich stolz auf unsere Arbeit und freuen uns darauf, sie mit euch zu teilen!"

„Wir befinden uns nun in der finalen Phase der Entwicklung und haben erkannt, dass wir etwas mehr Zeit brauchen als ursprünglich gedacht, um den Titel fertigzustellen, all die Mechaniken, die Story und die fantastische Grafik zu einem Adventure zu vereinen, das ihr spielen wollt. Und um uns diese Zeit zu nehmen, entschieden wir uns dafür, den Veröffentlichungstermin um einen Monat von Mitte Oktober auf den 22. November zu verschieben."

„Diese kleine Verspätung tut uns wirklich sehr, sehr leid. Wir versprechen, dass es die Wartezeit auf jeden Fall wert sein wird", so Media Molecule weiter.

Tearaway - Trailer

Read this next