Star Wars: Battlefront erscheint voraussichtlich im Sommer 2015

Das Erste von Electronic Arts' kommenden Star-Wars-Spielen.

Wie Publisher Electronic Arts in einer Telefonkonferenz mit Aktionären bekannt gegeben hat, ist im Sommer 2015 mit der Veröffentlichung des neuen Star Wars: Battlefront zu rechnen.

Battlefront soll zugleich das Erste der neuen Star-Wars-Spiele werden, das auf den Markt kommt.

„Wir haben uns mit Walt Disney und LucasFilm zusammengeschlossen, um eine völlig neue Generation an Star-Wars-Spielen für Konsolen wie auch für Mobile- und Handheld-Geräte zu entwickeln", sagt EAs CFO Blake Jorgensen.

„Das erste Spiel, auf das wir uns konzentrieren, ist Battlefront. Es ist ein traditionelles Spiel, das sehr gut lief und sehr wahrscheinlich im gleichen Zeitraum erscheint wie der neue Star-Wars-Film, vermutlich im Sommer 2015."

Weiterhin arbeiten Visceral (Dead Space) und BioWare an neuen Star-Wars-Spielen.

Zuvor hatte EA bereits betont, dass das neue Battlefront nicht einfach nur ein Battlefield mit Star-Wars-Anstrich werden soll.

"Das ist DICE' Interpretation dessen, was Battlefront sein sollte", hieß es.

„Das ist die beste Beschreibung, die ich euch geben kann. Es gibt definitiv Dinge aus den früheren Battlefront-Spielen, die ihr erkennen und an die ihr euch erinnern werdet, aber DICE will dem Ganzen seinen eigenen Stempel aufdrücken. Das ist die einzige Möglichkeit, es zu tun. Deswegen heißt es Star Wars: Battlefront, ohne eine 3 am Ende. Wir möchten allen klar machen, dass es etwas Neues ist."

Zu den Kommentaren springen (8)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Seit 2006 bei Eurogamer.de dabei, Redakteur und hauptverantwortlich für den Newsbereich. Begann seine Spielerlaufbahn auf dem PC mit Wing Commander, UFO und dem Bundesliga Manager, spielt mittlerweile aber hauptsächlich auf den Konsolen, genauer gesagt Xbox One, Xbox 360, Switch, PS4, Wii U, PS3 und 3DS. Ist grundsätzlich für viele Spiele und Genres offen und mag vieles, was mit Science-Fiction zu tun hat, kann aber mit JRPGs nicht wirklich viel anfangen. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

FIFA 20: Die besten Talente mit Potenzial, die in der Karriere helfen

Wie ihr junge Nachwuchsspieler findet und sie zu Stars ausbildet.

Assassin's Creed Odyssey: Komplettlösung mit Tipps und Tricks

Assassin's Creed Odyssey-Komplettlösung: Alles, was ihr über eure Reise durchs antike Griechenland wissen müsst.

GTA 5 Cheats - Alle Codes und Telefonnummern für PS4, PC und Xbox

Waffen, Fahrzeuge und Geld - Alles, was das Herz begehrt!

Resident Evil 2 Remake: Komplettlösung, Tipps und Tricks

Resident Evil 2-Komplettlösung: So überlebt ihr euren Aufenthalt in Raccoon City.

Kommentare (8)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading