Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Tomb Raider: Next-Gen-Fortsetzung bestätigt

Entwicklung des nächsten Teils schon 'weit fortgeschritten.'

Square Enix hat nun formell bestätigt, dass sich eine Next-Gen-Fortsetzung zum letzten Tomb Raider in Arbeit befindet.

Erst kürzlich hatte man ein Sequel angedeutet, indem man betonte, dass eine neue Comic-Reihe quasi als Übergang zu einer Fortsetzung dient.

Square Enix' Phil Rogers bestätigte die Entwicklung nun jedenfalls in einem offenen Brief, in dem er über die aktuelle Situation von Square Enix und kürzliche Umstrukturierungen spricht.

„Ich freue mich auch ganz besonders, euch sagen zu können, dass die Arbeiten an einer Next-Gen-Fortsetzung zu Tomb Raider bereits weit fortgeschritten sind - vielleicht habt ihr vor kurzem bereits davon gehört!"

Konkretere Details zum Spiel, einem möglichen Veröffentlichungstermin und den Plattformen nannte er nicht.

„Ihr habt heute vielleicht gelesen, dass sich eine Next-Gen-Fortsetzung zu Tomb Raider in Arbeit befindet", schreibt Crystal Dynamics' Darrell Gallagher auf Tumblr. „Es freut uns, bestätigen zu können, dass das Team mit der Arbeit am nächsten Kapitel in Laras Geschichte begonnen hat."

„Es ist noch früh, also kann ich derzeit keine weiteren Details nennen. Ich möchte euch aber versichern, dass wir uns nicht auf unseren Lorbeeren und den jüngsten Erfolgen von Tomb Raider ausruhen, sondern hart daran arbeiten, die Messlatte noch höher zu legen und euer Vertrauen zu rechtfertigen."

Bleibt eigentlich nur noch zu hoffen, dass sich Square Enix diesmal keine zu hohen Ziele setzt.

Tomb Raider - Reborn-Trailer
In diesem artikel
Awaiting cover image

Tomb Raider (1996)

PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare