ArmA 3: Kampagne kommt nachträglich als Gratis-DLC, Spiel erscheint im September

Drei Download-Inhalte sind geplant und sollen innerhalb mehrerer Monate erscheinen.

Update (08.08.2013): Heute wurde auch noch der Releasetermin der deutschen Handels-Version bekannt gegeben.

ArmA 3 erscheint demnach am 12. September 2013 im deutschen Handel. Die UVP liegt bei 44,99 Euro.

Originalmeldung: Die Singleplayer-Kampagne von ArmA 3 wird erst nach dem Launch des Spiels als DLC angeboten.

Bevor ihr euch aber darüber aufregt: Diese insgesamt drei DLCs wird man kostenlos veröffentlichen.

Mit der ersten Episode „Survive" ist vermutlich innerhalb eines Monats nach dem Release von ArmA 3 zu rechnen, „Adapt" und „Win" folgen in den Monaten darauf.

Aber auch ohne Kampagne bringt ArmA 3 in der Verkaufsversion zwei weitläufige Inselgebiete - Altis (270km2) und Stratis (20km2) -, zwölf Showcase-Singleplayer-Missionen, drei Fraktionen-Showcases, neun Multiplayer-Szenarios und Schießübungen mit sich. Ebenso bekommt ihr Zugriff auf 20 Fahrzeuge, über 40 Waffen, fünf Fraktionen und den Editor.

„Zweifellos war das keine leichte Entscheidung für uns. Als Spieleentwickler lieben wir es, Kampagnen zu konzipieren und zu spielen. Wir bedauern die Verschiebung der ArmA-3-Kampagne sehr. Doch nachdem wir im letzten Jahr unheimlich viel über unseren hohen Qualitätsanspruch gesprochen haben, wäre es falsch, einen Kompromiss einzugehen", sagt Projektleiter Joris-Jan van 't Land dazu.

Erscheinen soll ArmA 3 im 3. Quartal 2013 für den PC.

ArmA 3 - Beta-Trailer

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (12)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News  |  f1r3storm

Seit 2006 bei Eurogamer.de und spielt hauptsächlich auf Konsolen. Mag Sci-Fi, Star Wars UND Star Trek. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (12)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading