Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Wasteland 1 erscheint via GoG und Steam

EA und inXile arbeiten zusammen, um den Klassiker neu zu veröffentlichen.

In Zusammenarbeit mit Publisher Electronic Arts wird Entwickler inXile auch das erste Wasteland noch einmal neu veröffentlichen.

Wasteland 2

Wie das Entwicklerstudio bekannt gegeben hat, erhalten diejenigen, die die Entwicklung des Spiels finanziell unterstützt haben, auch weiterhin ein kostenloses Exemplar des Originals.

Ursprünglich geplant war, das Original in Wasteland 2 zu integrieren, damit man es direkt aus dem Menü heraus starten konnte - wie bei Bard's Tale.

„Wir haben kürzlich mit EA gesprochen und versucht, es auf eine andere, separate Art und Weise zu veröffentlichen. Und ihnen gefiel unsere Idee. Wir haben nun einen Deal unterzeichnet, der es uns ermöglicht, Wasteland 1 separat zu veröffentlichen. Sobald wir das Spiel in die Hände bekommen und sicherstellen, dass es auf modernen Rechnern läuft, wollen wir es all unseren Unterstützern vor dem Release von Wasteland 2 KOSTENLOS zur Verfügung stellen und es allen anderen, die an diesem klassischen RPG interessiert sind, über GOG.com und Steam anbieten", heißt es.

Ein konkreter Veröffentlichungstermin für Wasteland 2 steht nach der kürzlichen Verschiebung noch aus, die Beta soll aber im Oktober 2013 starten.

Wasteland 2 - Gameplay-Video
In diesem artikel

Wasteland

Video Game

Wasteland 2

PS4, Xbox One, PC, Mac

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare