Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Volume: Neues Projekt des Entwicklers von Thomas Was Alone angekündigt

Metal Gear trifft Minecraft. Oder so ähnlich.

Mike Bithell, der Macher von Thomas Was Alone, hat mit Volume sein neues Projekt vorgestellt.

Das Ganze beschreibt er als Stealth-Spiel und Mischung aus Metal Gear und Minecraft.

Seit sieben Monaten arbeitet Bithell nun bereits an Volume, die Veröffentlichung plant er für Ende 2014. Für welche Plattformen Volume erscheinen wird, ist derzeit noch nicht bekannt.

Im Spiel geht es darum, dass ihr Wachen umgehen müsst, während ihr gleichzeitig bestimmte Gegenstände klaut. Bithell verspricht hunderte verschiedene Schauplätze und - das ist der Minecraft-Aspekt - es wird auch von Usern erstellte Inhalte geben.

Ihr könnt jedes Areal anhand der Ingame-Tools verändern und erweitern. Bithell hofft, dass die Spieler so ihre eigenen Kreationen der vorhandenen Level erstellen und mit der Community teilen.

Auf YouTube ansehen
In diesem artikel

Volume

PS4, PlayStation Vita, PC, Mac

Verwandte Themen
PC
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare