gamescom 2013: Zusammenfassung von Microsofts Media Briefing

Neuer Mojang-Titel, exklusive Inhalte und mehr.

Einen Livestream zu Microsofts Media Briefing auf der gamescom gab es heute nicht, aber dennoch präsentieren wir euch an dieser Stelle eine kleine Zusammenfassung dessen, was dort passiert ist und was es Neues zur Xbox One zu berichten gab.

Einerseits hat Microsoft Details zum Selbstvertrieb für Indies auf der Xbox One bekannt gegeben, außerdem kündigte man Fable Legends für die Xbox One an und Vorbesteller der Xbox One in Europa erhalten FIFA 14 kostenlos als Bonus, ebenso gibt es einen Xbox-One-exklusiven Spielmodus.

Weiterhin bestätigte Ubisoft, dass man mit Fighter Within an einem neuen Kinect-Titel arbeitet. Das Ganze ist eine Quasi-Fortsetzung zu Fighters Uncaged für die Xbox 360 und via Kinect prügelt ihr euch durch das Spiel.

Nach Minecraft baut Microsoft außerdem seine Partnerschaft mit Mojang aus. Deren neues Spiel Cobalt wird für die Xbox One und Xbox 360 erscheinen. Dabei handelt es sich um einen 2D-Platform-Shooter, dessen Alpha-Version bereits auf dem PC verfügbar ist.

Für Call of Duty: Ghosts verspricht man unterdessen „exklusive Multiplayer-Features und DLCs" auf der Xbox One. Hier wird Ghosts etwa das Cloud-Hosting für Dedicated Server im Multiplayer verwenden. Außerdem zeigte man mit „Blitz" einen brandneuen Koop-Modus.

Wer sich Konsole und Spiel zusammen kaufen möchte, kann das mit dem entsprechenden Ghosts-Bundle tun, das im November in Europa erscheinen wird. Enthalten ist auch „spezieller Bonus-Content", den ihr nur auf der Xbox One findet.

Exklusive Inhalte auf der Xbox One erhält auch Ubisofts The Division. Worum es sich genau handelt, ist allerdings unklar.

Weiter geht es mit EAs Peggle 2 und Plants vs. Zombies: Garden Warfare. Beide Titel werden zuerst auf der Xbox One veröffentlicht und unterstützten Kinect und SmartGlass. Peggle 2 ist darüber hinaus ein Launch-Titel.

Fable Legends - Trailer

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (16)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News  |  f1r3storm

Seit 2006 bei Eurogamer.de und spielt hauptsächlich auf Konsolen. Mag Sci-Fi, Star Wars UND Star Trek. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (16)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading