Kritik nach der E3 war nicht der Grund für das Xbox-One-Bundle mit FIFA 14

EAs David Rutter erklärt außerdem die Spielerlegenden in FIFA Ultimate Team.

Viele hielten die Meldung, jeder vorbestellten XBox One läge eine Version von FIFA 14 bei, für eine Reaktion auf die Kritik am Preis der Konsole. David Rutter, Executive Producer des Spiels, dementiert das nun jedoch.

"Das war schon lange geplant", erzählte Rutter 'Outside Xbox'. "Ich hab die Markteinführungen der meisten Konsolen mitgemacht, Bundle-Pakete kommen da häufiger vor und über dieses hier waren sich Microsoft und EA schon lange im Voraus einig."

"Ich weiß nicht, wann genau - damit habe ich nicht direkt etwas zu tun - aber gleichzeitig ist es toll, dass es so gekommen ist und dass die Fans und jeder der eine Xbox One in Europa kauft das Spiel bekommen wird."

Wollt ihr euch selbst von seinen Aussagen überzeugen, schaut euch folgendes Video an:

David Rutter zu Mutmaßungen, dass das Xbox One FIFA Bundle nach der E3 geplant worden sei.

Rutter ging auch auf die Xbox-exklusiven Spielerlegenden in FIFA Ultimate Team ein, demnach werden sie über ein "quasi-zufälliges System zu verschiedenen Zeiten in die Packs eingefügt". Ein bisschen Glück ist also dabei, wollt ihr euch ihre Karten einstreichen.

Dementsprechend werde sich vermutlich auch die Marktentwicklung der Karten im Second-Hand-Auktionshaus entwickeln (Hier die Liste bei den Kollegen von Eurogamer.net).

"Ich glaube, dass sie sehr beliebt werden, nicht nur weil es Stars sind sondern auch weil sie ziemlich viel drauf haben. Einfach ausgedrückt: Wenn Pele angeboten wird, werden die Leute auf dem Markt für ihn bieten und ihn in ihrem Team haben wollen", so Rutter

"Wir wollten dieses Jahr über 40 der größten Spieler der jüngeren Zeit einführen, aber ich glaube, dass wir in Zukunft noch weiter in der Zeit zurück gehen werden."

FIFA 14 wird für die aktuelle Generation am 27. September erscheinen, während die Version für die nächste Generation zum Start der jeweiligen Plattform herauskommt.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (5)

Über den Autor:

Alexander Bohn-Elias

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit 2001 über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

GTA 5: Alle Cheats für Waffen, Autos und mehr (PC PS4 Xbox)

Alle aktuellen Cheats für GTA 5: alle Waffen und Fahrzeuge, Unsterblichkeit, Fahndungslevel senken

FeatureAnimal Crossing: New Horizons beste Inseln und schönste Inspirationen

Wohnen in der Westernstadt, auf dem Golfplatz oder im Jurassic Park

FeatureNintendo Switch: Die besten "Free to Play" Spiele für Mai 2020

Diese Spiele machen den meisten Spaß für das wenigste Geld ...

Animal Crossing: New Horizons - Lösung, Tipps und Tricks

Virtueller Urlaub auf der eigenen Trauminsel.

Animal Crossing: New Horizons - Blumen kreuzen und pflanzen

Von Tulpen über Maiglöckchen bis Goldrosen alles, was ihr über Blumen wissen müsst.

Resident Evil 3 Remake - Komplettlösung, Tipps und Tricks

Euer Guide durch Raccoon City und den Kampf gegen Nemesis.

Animal Crossing: New Horizons - Allgemeines und Spielfunktionen

Multiplayer, maximale Bewohner, Spielstand transferieren, Amiibo nutzen, Zeitzonen und mehr.

Animal Crossing: New Horizons - Events, Feiertage und spezielle Ereignisse

Besondere Tage mit besonderen Veranstaltungen und Belohnungen

Animal Crossing: New Horizons - Alle Tiere auf eurer Insel

Was auf und um eure Insel kreucht und fleucht.

FeatureDie schlechtesten Spiele aller Zeiten - Vier Jahrzehnte Games-Trash

Der Bodensatz einer ganzen Entertainment-Industrie

Animal Crossing: New Horizons - Aktivitäten und besondere Aufgaben

Sternschnuppen beobachten, Geist Buhu helfen, Fotoshootings, Fundsachen, Rübenhandel und mehr.

Kommentare (5)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading