Spencer: 'Wir wollen das richtige Team' für Crackdown 3

Er wünscht sich, dass ein britisches Entwicklerstudio den Auftrag übernimmt.

Nach der Vorstellung der Xbox One im Mai wurde fleißig über ein neues Crackdown spekuliert, schließlich war dort im Dashboard der Konsole ein Orb aus Crackdown zu erkennen.

Zwischenzeitlich lernten wir dann, dass derzeit kein drittes Crackdown in Arbeit ist.

Microsofts Phil Spencer hat sich auf der gamescom gegenüber Eurogamer nun dazu geäußert, auch etwas selbstkritisch im Hinblick auf die Vergangenheit und die Entwicklungszeit des zweiten Teils.

„Wenn ich an die Technologien der Xbox One denke, besonders die Cloud-Funktionen, bietet sich hier eine echte Gelegenheit für ein Open-World-Spiel wie Crackdown, das ihr gemeinsam mit euren Freunden spielen könnt und das euch immer noch ein Gefühl des Zusammenspielens vermittelt, obwohl ihr jede Ecke der Stadt abklappern könnt."

„Es besteht eine wirklich gute Chance, diese Genre und diese Reihe in der neuen Generation nach vorne zu bringen."

Bislang arbeiteten Realtime World und Ruffian Games an der Reihe und Spencer wünscht sich, dass auch ein dritter Teil wieder von einem Team aus Großbritannien entwickelt wird.

„Wir wollen das richtige Team finden und sicherstellen, dass der richtige kreative Mastermind hinter dem Ganzen steht", sagt er.

„Im Hinblick auf die Art und Weise, wie das Spiel entwickelt wurde, gab es eine gewisse britische Sensibilität. Ich denke, das ist wichtig für das Franchise.

Wer könnte also einen dritten Teil anpacken? Fällt euch jemand ein?

1

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (1)

In diesem Artikel genannte Spiele

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News  |  f1r3storm

Seit 2006 bei Eurogamer.de und spielt hauptsächlich auf Konsolen. Mag Sci-Fi, Star Wars UND Star Trek. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (1)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading