Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Entwicklerwechsel bei Raven's Cry: Reality Pump übernimmt die Fertigstellung

Die Two-Worlds-Macher werden das Spiel technisch vollständig überholen.

Wie TopWare Interactive heute bekannt gegeben hat, übernimmt Two-Worlds-Entwickler Reality Pump die Fertigstellung des Action-Adventures Raven's Cry.

Mit der Arbeit des bisherigen Entwicklerteams Octane Games war man offensichtlich unzufrieden.

„Das Spiel, das den Medien letztes Jahr von TopWare Interactive vorgestellt wurde, musste leider terminlich verschoben werden. Nach genauer Analyse der Situation entschied sich der Deutsche Publisher, das Projekt mit Reality Pump umzuarbeiten", heißt es.

Im Kern soll das Spiel dabei unverändert bleiben, Reality Pump wird Raven's Cry aber technisch vollständig überholen. Außerdem setzt man nun auf eine offene Spielwelt.

In Raven's Cry treibt ihr euch unter anderem als Pirat auf Karbikinseln herum oder absolviert Seegefechte. Weiterhin verspricht man „wilde Schatzsuchen", weitere Nebenaufgaben sowie ein Wirtschaftssystem, mit dem ihr eure Aktivitäten finanziert.

"Raven's Cry und die Idee hinter der Geschichte unseres Hauptcharakters hat uns von Anfang an gefesselt. Leider konnten wir das Projekt nicht wie ursprünglich geplant zu Ende bringen und haben uns deshalb entschieden, mit Reality Pump ein erfahrenes Team in das Projekt mit einzubringen, damit wir Raven's Cry zu dem Spiel machen können, das uns vorschwebt", sagt TopWare-CEO Alexandra Constandache.

„Gerade die Erfahrungen, die das Team bei der Entwicklung der Two Worlds Spiele sammeln konnte, erweisen sich als äußerst vorteilhaft für das Projekt. Wir sind uns sicher, dass wir mit Raven's Cry, so wie es sich jetzt entwickelt, ein starkes Spiel und tolle Unterhaltung schaffen. Das positive Feedback, das wir auf der gamescom zum Spiel erhalten haben, bestätigt uns in unserer Entscheidung und wir alle freuen uns auf die kommenden Monate, die wir mit Raven's Cry verbringen werden."

Erscheinen wird Raven's Cry für PC, Xbox 360 und PlayStation 3. Ein Termin steht derzeit noch aus.

In diesem artikel

Raven's Cry

PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, PC, Mac

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare