Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Klassiker im Anflug: Wing Commander: Academy auf GOG.com erhältlich

Gestaltet eigene Missionen und nehmt es mit den Kilrathi auf.

Falls ihr mal wieder Lust auf einen Klassiker aus der Wing-Commander-Reihe habt, kann GOG.com ab sofort mit einem Neuzugang für Abhilfe sorgen.

Zum Preis von 5,99 Dollar bekommt ihr dort nun Wing Commander: Academy.

Im Gegensatz zu anderen Teilen der Reihe legt Academy weniger Wert auf eine Story, sondern schickt euch in eine Art Trainingsanlage. Hier erstellt ihr eigene Missionen mit verschiedenen Wegpunkten und Gegnerzusammenstellungen oder tretet im Gauntlet-Modus gegen 15 Gegnerwellen an.

Dabei fliegt ihr mit bekannten Flügelmännern an eurer Seite, beispielsweise Hobbes, Angel oder Maniac.

„Oh, und ja - das ist das 600. Spiel im Katalog von GOG.com. Und ja, ihr könnt dies als Bestätigung dafür sehen, dass in Zukunft noch weitere Wing-Commander-Titel folgen werden", heißt es.

Lauffähig ist Wing Commander: Academy unter Windows XP Vista, 7 und 8.

In diesem artikel
Verwandte Themen
PC
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare