Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Monster Hunter 4: Keine Pläne für Vita-Version

'Wir wollen, dass so viele Leute wie möglich es auf dem 3DS spielen.'

Capcoms Naruhiro Tsujimoto hat gegenüber Mainichi Shinbun Digital (via Siliconera) erklärt, warum man Monster Hunter 4 für den Nintendo 3DS veröffentlicht und dass man derzeit keine Vita-Version plant.

„Es gibt ein Limit dafür, wie lange man etwas fortwährend auf der gleichen Hardware entwickeln kann", sagt er.

„Die Monster-Hunter-Reihe begann auf der PlayStation 2, wurde dann auf der PlayStation Portable fortgeführt. Mit Monster Hunter Portable 3rd war das Ende erreicht und um den neuen Erwartungen gerecht zu werden, mussten wir die Plattform wechseln."

„Für Spiele gibt es ideale Veröffentlichungszeitpunkte, die auch bestimmen, wann man mit der Entwicklung beginnt", erklärt Tsujimoto. „Daraus resultierte unsere Entscheidung, den 3DS als erstrebenswerteste Plattform [für Monster Hunter 4] zu betrachten."

Auf eine etwaige Vita-Version angesprochen, sagte Tsujimoto, dass es dafür „derzeit keine Pläne" gebe. „Wir wollen, dass so viele Leute wie möglich es auf dem 3DS spielen. Und wir denken nur darüber nach, wie wir es zu einem Erfolg machen können."

Capcom erwartet, dass sich Monster Hunter 4 innerhalb der ersten sieben Monate 2,8 Millionen Mal verkauft.

Monster Hunter 4 - Trailer

Read this next