Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

EA glaubt weiterhin an Dead Space

Man schließt eine Fortführung der Reihe nicht aus.

Nach Angaben von EAs Frank Gibeau glaubt man beim Publisher auch weiterhin an das Dead-Space-Franchise, nachdem das Anfang des Jahres veröffentlichte Dead Space 3 die Erwartungen nicht erfüllen konnte.

Im letzten Jahr hatte Gibeau angedeutet, dass sich Dead Space 3 rund fünf Millionen Mal verkaufen müsse, damit sich das Ganze auch lohnt. Konkrete Verkaufszahlen nannte man seit der Veröffentlichung nicht.

„Nein, wir haben die Serie nicht aufgegeben", sagte Gibeau auf der gamescom im Gespräch mit CVG.

„Nun, ich werde hier und jetzt nichts ankündigen, aber ich kann sagen, dass wir eine tolle Trilogie von Spielen hatten und noch immer an dieses Franchise glauben."

„Dead Space ist etwas, auf das wir sehr stolz sind", so Gibeau weiter. „Wir machen keine öffentlichen Ankündigungen hinsichtlich dessen, was wir mit dem nächsten Dead Space anstellen, aber wir haben definitiv ein großartiges Portfolio an IPs, auf die wir zurückgreifen können."

Ein Grund ist wohl, dass man eben einfach nicht genügend Teams hat. Und Dead-Space-Entwickler Visceral beschäftigt sich ja derzeit schon mit der Star-Wars-Marke.

„Das Schlimmste, was man als Unternehmen tun kann, ist, zu viele Dinge gleichzeitig zu versuchen", so Gibeau.

Bereits im Juni hatte EA dementiert, dass die Dead-Space-Reihe komplett eingestampft wurde.

Bis heute Abend könnt ihr euch Dead Space und Dead Space 3 noch im Rahmen des Humble Origin Bundles sichern.

Dead Space 3 - Launch-Trailer
In diesem artikel

Dead Space 3

PS3, Xbox 360, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare