Microsoft erhöht die CPU-Taktrate der Xbox One von 1,6 auf 1,75 GHz

Ein weiterer Boost für die Konsole, deren Produktion nun in vollem Umfang läuft.

Nachdem Microsoft bereits die GPU-Geschwindigkeit der Xbox One erhöht hatte, hat die Konsole nun auch einen Boost bei der CPU-Taktrate bekommen.

Das gab Microsofts Chief Marketing Officer Yusef Mehdi auf der Citi Global Technology Conference bekannt, wie GeekWire berichtet.

Die Taktrate konnte man demnach von 1,6 auf 1,75 GHz verbessern.

Wie Microsofts Albert Penello unterdessen im NeoGAF-Forum angab, sah man auf bisherigen Events im Jahr noch die „1,6-Boxen", Entwickler sollten bald von der verbesserten CPU-Taktrate profitieren können.

Weiterhin äußerte sich Penello nochmals zu Gerüchten über Produktionsprobleme. Laut Mehdi hat die Produktion der Konsole nun jedenfalls in vollem Umfang begonnen und man ist auf Kurs für eine Veröffentlichung im November 2013.

„Können wir bitte endlich diese 'wir haben Produktionsprobleme'-Sache hinter uns lassen?", so Penello. „Wir haben die GPU um 6 Prozent verbessert, die CPU um nahezu 10 Prozent. Wir haben Retail-Geräte gezeigt, die Produktion läuft nun in vollem Umfang."

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (35)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Seit 2006 bei Eurogamer.de dabei, Redakteur und hauptverantwortlich für den Newsbereich. Begann seine Spielerlaufbahn auf dem PC mit Wing Commander, UFO und dem Bundesliga Manager, spielt mittlerweile aber hauptsächlich auf den Konsolen, genauer gesagt Xbox One, Xbox 360, Switch, PS4, Wii U, PS3 und 3DS. Ist grundsätzlich für viele Spiele und Genres offen und mag vieles, was mit Science-Fiction zu tun hat, kann aber mit JRPGs nicht wirklich viel anfangen. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (35)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading