Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Microsoft erhöht die CPU-Taktrate der Xbox One von 1,6 auf 1,75 GHz

Ein weiterer Boost für die Konsole, deren Produktion nun in vollem Umfang läuft.

Nachdem Microsoft bereits die GPU-Geschwindigkeit der Xbox One erhöht hatte, hat die Konsole nun auch einen Boost bei der CPU-Taktrate bekommen.

Das gab Microsofts Chief Marketing Officer Yusef Mehdi auf der Citi Global Technology Conference bekannt, wie GeekWire berichtet.

Die Taktrate konnte man demnach von 1,6 auf 1,75 GHz verbessern.

Wie Microsofts Albert Penello unterdessen im NeoGAF-Forum angab, sah man auf bisherigen Events im Jahr noch die „1,6-Boxen", Entwickler sollten bald von der verbesserten CPU-Taktrate profitieren können.

Weiterhin äußerte sich Penello nochmals zu Gerüchten über Produktionsprobleme. Laut Mehdi hat die Produktion der Konsole nun jedenfalls in vollem Umfang begonnen und man ist auf Kurs für eine Veröffentlichung im November 2013.

„Können wir bitte endlich diese 'wir haben Produktionsprobleme'-Sache hinter uns lassen?", so Penello. „Wir haben die GPU um 6 Prozent verbessert, die CPU um nahezu 10 Prozent. Wir haben Retail-Geräte gezeigt, die Produktion läuft nun in vollem Umfang."

Read this next