Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Haufenweise neue Details zu Diablo 3: Reaper of Souls aufgetaucht

Ladder-System, Gilden, Adventure-Modus und mehr.

Via Data-Mining in öffentlich verfügbaren Dateien von Diablo 3 hat die Fanseite DiabloFans eine ganze Reihe neuer Informationen zur kommenden Erweiterung Reaper of Souls ausgegraben.

Demnach wird es unter anderem ein Ladder-System mitsamt Seasons geben, außerdem ist offenbar ein System für Clans beziehungsweise Gilden geplant.

Weiterhin ist von einem Adventure-Modus (abseits der Kampagne) die Rede, zu dem wiederum unter anderem die Loot Runs gehören. Die „Nephalem Trials" sind eine Reihe von Herausforderungen, durch die ihr euch weitere Belohnungen verdienen könnt, während insgesamt mit über 100 neuen Missionen/Nebenmissionen in allen Akten zu rechnen sei.

Darüber hinaus soll der Charakter Gheed zurückkehren und es gibt neue legendäre Fähigkeiten.

Alle Infos dazu findet ihr über den obigen Link. Achtet dabei aber auf etwaige Spoiler.

Offiziell bestätigt wurden für die Erweiterung bislang eine neue Charakterklasse (Crusader), ein neuer Akt, ein überarbeitetes Loot- und Paragon-System und andere Dinge.

Blizzard hat sich zu den neuen Informationen ebenfalls geäußert und betont, dass nicht alles davon letzten Endes auch umgesetzt werden müsse. Man sollte die gefundenen Sachen keineswegs als final betrachten.

„Blizzard-Mitarbeiter testen derzeit verschiedene Aspekte von Reaper of Souls und im Zuge dessen sind einige dieser Elemente auf dem PTR aufgetaucht. Das war so beabsichtigt (und um sie testen zu können, mussten sie auch für Data-Mining offen sein)", heißt es.

„Vom PTR entnommene Infos sind jedoch nicht final, was auch jeder berücksichtigen sollte, wenn er sich diese Informationen anschaut - außerdem solltet ihr auf etwaige Spoiler achten! Wir werden zwar keine spezifischen Kommentare zu Diskussionen hinsichtlich auf diese Art und Weise erhaltener Informationen abgeben (da sie oftmals nicht dem fertigen Produkt entsprechen), aber wir werden die Community auf jeden Fall mit weiteren Updates auf dem Laufenden halten, während die Entwicklung von ROS voranschreitet und weitere Features finalisiert werden."

Diablo 3: Reaper of Souls erscheint 2014 für den PC.

Diablo 3: Reaper of Souls - Opening-Cinematic

Read this next